kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP in Shellskripts

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie man unter (Debian) Linux PHP installiert, so dass man es in Shellskripts verwenden kann?

    Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, wenn ich mich nicht irre, musst du das Packet php5-cli installieren (zumindest unter Ubuntu)

    Dann kannst du deine Shellscripte nach dem folgendem Schema schreiben:

    #!/usr/bin/php
    //hier PHP Code


    Wenn du dann noch das Ausführungs-Bit mit chmod auf 1 für dich als User setzt, unterscheiden sich die Scripe äußerlich nicht von anderen Programmen.

    Die Dateiendung dieser Scripte ist übrigens beliebig.

    Beitrag geändert: 9.11.2007 21:47:10 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    c*a

    Sehr gut, es funktioniert, jetzt kann ich meine eigenen Spambots schreiben, Har Harr... ;)

    Vielen Dank!!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!