kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP in Verbindung mit jQuery

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    <?php
    	$server_verbindung = mysql_connect("localhost", "root", "passwort");
    	$datenbank_verbindung = mysql_select_db("alles");
    	$table = "mail";
    	
    	$query = "SELECT * FROM mail WHERE empfaenger = 'Empfänger'";
    	$result = mysql_query($query);
    	
    	
    	
    ?>
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    	<head>
    		<title>Mailsystem</title>
    		<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-1.6.2.min.js"></script>
    	</head>
    	<body>
    		<div id="nachrichten">
    			<?php 
    				while($emails = mysql_fetch_object($result)){
    					echo '<div id="betreff"><a href="#" onClick="$("#'."$emails->id".'").slideToggle(300)">'."$emails->betreff".'</a></div>';
    					echo '<div id="'."$emails->id".'">'."$emails->nachricht".'</div>';
    				}
    			?>
    		</div>
    	</body>
    </html>


    Wieso funktioniert das nicht? Bzw. funktioniert das überhaupt? ;)

    Es wird die nachricht-ID abgefragt, und diese wird dan zum ein und ausfahren der Nachrichten verwendet. ;o)
    Das heißt: Es handelt sich hier um ein PN-System.

    Gruß Pascal

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2011 1:49:22 von pasi-b
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habs mir jetzt nicht angesehen, aber

    1. solltest du einen vernünftigen Doctype verwenden
    2. Wie sieht die Ausgabe aus?
  4. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Wie gibst du es den aus?
  5. m******************r

    fabo schrieb:

    1. solltest du einen vernünftigen Doctype verwenden


    Doctype ist in Ordnung, ist in HTML5 nur mehr so minimal.

    Zum Problem:
    Hast du die PHP-Ausdrücke in der while-Schleife schon mal ohne die Anführungszeichen notieren versucht?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2011 15:11:10 von markus-niederbrucker
  6. Der Doctype passt schon so. Übrigens darf man IDs nur einmal im Dokument verwenden, also häng am besten an id="betreff" auch noch die EmailID an. Achja und du musst Variablen wie $emails->id nicht in Anführungszeichen schreiben um sie auszugeben, das geht problemlos ohne. Ist sogar schneller. Den Fehler ansich konnt ich jetzt nicht entdecken.
  7. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Problem jetzt durch weiteres Probieren gelöst.
  8. Ich glaub ich weiß, warums nicht funktioniert hat, auch wenns er schon gelöst hat.
    Er schreibts so:
    onClick="$("#'."$emails->id".'").slideToggle(300)"

    hauen wir also mal alles raus, was php ist.
    onClick="$("").slideToggle(300)"

    und jetzt fällt der fehler auf onclick="""" <- keine doppelten anführungszeichen in html tags, die nicht htmlcodes sind.
    echo 'onclick="$(\'#'.$emails->id.'\').slideToggle(300);"';
    sollte die lösung sein.
    ein ähnliches problem hatte ich auch schon mal. Gefühlsmäßig würde ich auch onclick="" und nicht onClick="" schreiben, denn zweiteres gefällt dem W3C Validator nicht so, glaub ich :). Wenn sowas nochmal ist -> firebug <-- ;)
    schöne grüße,
    mmc
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!