kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php include background repeat

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    i*******r

    Hallo,
    habe das Prblem, das der Hintergrund, wenn der inhalt des inlude zu groß ist sich wiederholt.
    Ein Bsp. wie dies aussieht ist http://itak4ever.lima-city.de/xcvbcxvbxcbxcvb.GIF (PS: sry schlechte qualität) .
    Der Code der HP is
    <table border="0" bordercolor="black" width="900px" height="620px" >
    <tr ><td valign="top" background="left1.jpg" background-repeat:"no-repeat" width="139px" height="620px">
    <br><br>
    <?php
    include 'navigation.php';
    ?>
    </div></td> 
    <TD valign="top" >&nbsp;</TD>
    <td valign="top" background="rigth1.jpg" background-repeat:"no-repeat" width="760" height="620px">
    <br><br>
    
    
    <?php
    switch($inhalt){
    case "home": include("inc/home.php");  break;
    case "gaestebuch": include("gb/index.php"); break;
    case "gaestebuch_eintragen": include("gb/Eintragen1.php"); break;
    case "gaestebuch_eintragen#": ; break;
    case "gaestebuch_eintragen##": ; break;
    case "gaestebuch&?site=news&site=1"; break;
    case "gaestebuch&?site=news&site=2": ; break;
    case "gaestebuch&?site=news&site=3": ; break;
    case "gaestebuch&?site=news&site=4"; break;
    case "gaestebuch&?site=news&site=5": ; break;
    case "gaestebuch&?site=news&site=6": ; break;
    case "gaestebuch&?site=news&site=7"; break;
    case "gaestebuch&?site=news&site=8": ; break;
    case "ueber_uns": include("inc/ueber_uns.php"); break;
    case "linkliste": include("inc/linkbook_ausgabe.php"); break;
    case "linkliste_eintragen": include("inc/linkbook_eingabe.php"); break;
    case "linkliste_eintragen#": ; break;
    case "schulhof": include("sh/index.php"); break;
    case "pb": include("pb/index.php"); break;
    case "pb_anmeldung":("pb/benutzer.php"); break;
    case "pb_anmeldung#":; break;
    case "hobbys": include("inc/hobbys.php"); break;
    case "impressum": include("inc/impressum.php"); break;
    case "links": include("inc/links.php"); break;
    case "webmaster": include("inc/webmaster.php"); break;
    default: include("inc/home.php"); break;
    }
    ?>
    
    </td>
    
    </tr></table>

    Wie kann ich dat lösen ??
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde sagen, dass das eher ein htlm/css-Problem ist.
    Mit background-repeat:no-repeat liegst du schon ganz richtig, allerdings ist die Synthax falsch.
    Probier es mal so:
    style="background-repeat: no-repeat;"

  4. Ich würde sagen, dass das eher ein htlm/css-Problem ist.
    Mit background-repeat:no-repeat liegst du schon ganz richtig, allerdings ist die Synthax falsch.
    Probier es mal so:
    style="background-repeat: no-repeat;"



    Nunja, dann ragt allerdings der zu lange Content immer noch über den Kasten hinaus.

    Eine Lösung wären drei Grafiken: eine mit dem Oberteil, eine mit dem Mittelteil, eine mit dem Fuß. DU erstellst also drei Bereiche. In den oberen kommt nur der Oberteil, in die Mitte mit y-repeat der Mittelteil, darauf der COntent und im dritten Bereich daunter der Fuß.

    gruß
    ferdinand24
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    http://www.css4you.de/overflow.html

    style="overflow:scroll;" vielleicht?
    Meines Wissens nach, kann man dann durch den Text scrollen, ohne das Design in eine 3-Grafik-Struktur aufzuteilen. Finde ich pversönlich zwar sehr unschön und finde die 3-Grafik Variante auch besser, aber es erspart einem doch einiges An Arbeit.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!