kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP, Java, C++ unterschied...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe mal eine Frage, ich habe mich letztens mit Php beschäftigt und habe später festgestellt, dass Java Scripte, C++ und viele andere Script Sprachen... die gleichen befehle haben,,,,
    Meine Frage...
    Kann man eigentlich, die PHP befehle wie Array auch bei Java und C++ etc. benutzen?
    Was ist der Unterschied, .zu denen....?
    Ist der Aufbau bei allen gleich?

    Gruß LeyUp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In der Regel werden beim Entwurf einer neuen Programmiersprache bestehende Sprachen als Inspiration verwendet. Deswegen findet man oberflächlich viele Ähnlichkeiten zwischen manchen Sprachen.

    Es ist nicht möglich deine Frage nach der Gleichheit und den Unterschieden allgemein zu beantworten. Es gibt kein Gesetz, nach dem diese festgelegt werden. Der Schöpfer einer Sprache nimmt sich immer die Sachen, die er gut findet von anderen Sprachen und ändert die Sachen, die ihm nicht so gut gefallen.
  4. aaron-grabowy

    aaron-grabowy hat kostenlosen Webspace.

    Nicht alles ist gleich, deswegen sind es ja auch verschiedene Sprachen, allerdings gibt es Kategorien wie z.B. objekt orientierte Programmiersprachen, die sich alle in ihrem Ähneln und daher oft gleich aussehen.
    Ich habe vor 2 Wochen mit einem neuen Projekt angefangen, bei dem ich 2 mir vorher unbekannte Sprachen brauche. Aber allein durch meine Kenntnisse aus anderen Sprachen, kann ich in den beiden neuen fasst problemlos schreiben, bei ein paar Syntax Eigenheiten muss man dann halt nachschauen ;)
  5. skateen schrieb:
    Kann man eigentlich, die PHP befehle wie Array auch bei Java und C++ etc. benutzen?
    Was ist der Unterschied, .zu denen....?
    Ist der Aufbau bei allen gleich?


    Array gibt es so wie in PHP in wenig Sprachen. Das liegt daran, dass PHP eine nicht typisierte Sprache ist. Typisiert heißt, dass Variablen einen festgelegten Datentyp besitzen, also entweder String oder Integer oder .. . PHP ist es an der Stelle egal, was für ein Datentyp in einer Variable steht, es arbeitet einfach damit. Darum ist es auch egal wie in PHP das Array aussieht, bzw was für Daten darin stehen - so ist es möglich auf index 0 ein String zu speichern und auf indey 1 ein Boolean.
    Bei Java, bzw theoretisch jeder typisierten Programmiersprache, sind auch arrays typisiert. So kann zb ein Integer-Array existieren, welches den DatenTyp
    int[]
    besitzt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!