kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Habe da wohl ne ziemlich einfach Frage^^

    Also ja, erst mal so mit PHP bin ich totaler neuling und daher einige sicher doofe fragen so.

    Dann ja reicht zum PHP coden ein einfacher Texteditor oder benötigt man da in einer weisse ein Extra Programm??
    Dann gibt es im internet geeignete Tutorials um die einfachen Grundlegenden Begriffe und Cods beizubingen??

    Ja das wars erst mal

    Sevi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Es reicht ein einfacher Texteditor, du brauchst aber zum Ausführen einen Server mit PHP-Interpreter, also entweder XAMPP oder so installieren, oder auf lima hochladen. Lernen imho am besten:
    http://de.php.net/manual/de/
  4. Als Texteditor reicht jeder einfache, unter Windows bist du aber mit Notepad++ o.Ä. sehr gut bedient.
    Ein super Tutorial: http://tut.php-quake.net/index.html
    Dazu sind aber HTML-Kenntnisse vorausgesetzt, die du dir unter http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ aneignen solltest.
    Beides sind echt sehr empfehlenswerte Tutorien.

    Sonst: Boardsuche bzw. lima-city-Notfall-Suche (http://notfall-suche.lima-city.de/) verwenden!

    lg
    Vali
  5. s********r

    Hier findest du eine gute Sammlung von Links:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/5407

    Das php-quake-Tutorial kann ich dir durchaus empfehlen, möchte dir als Anfänger aber auch noch das Schattenbaum-Tutorial vorschlagen: http://schattenbaum.net/php/ - Für Anfänger, welche einfach einen kleinen Überblick haben möchten gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Ich persönlich habe damit PHP gelernt. Einziger Nachteil ist, dass du dabei nichts über OOP erfährst. Die objektorientierte Programmierung musste ich nun nachholen, weil in grossen Unternehmen ohne das eigentlich gar nichts mehr läuft.

    Übrigens, ich habe etwas Angst, dass dieser Thread ausarten könnte... Bitte postet nur, wenn ihr wirklich etwas sinnvolles zu sagen habt und vergleicht auf keinen Fall php-quake und schattenbaum ;) Das wurde schon genug gemacht^^ Sonst muss ich leider closen.

    MfG

    sebigisler
  6. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke euch für die Antworten. OK also Notepad++ reicht dafür. Danke euch auch für die Links. Werde mich mal da einlesen und dann einarbeiten^^

    Wenn ich wieder ne Frage haben sollte werd ich sie euch auch wieder stellen. Könnt hier jemandem doch super Helfen.

    Sevi
  7. php is schon ne ziemlich einfach gehaltene sprache...
    was du dazu brauchst is eigentlich nur nen einfacher texteditor...
    ich nehm lieber den phase5 editor weil der nich nur für html super is sondern eben auch für php ganz cool is...
    komm damit einfach am besten klar :D
    und hilfe bekommst du auf jeden fall hier... http://www.google.de/search?q=php

    Google is dein Freund...




    Beitrag geändert: 21.7.2008 9:18:28 von tarabas
  8. Geschlossen wegen zu hohem Spamaufkommen.

    Bei Fragen PN an mich.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!