kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php mail mit xampp (linux)

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe Xampp für linux und möchte PHP Mail einrichten ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden!

    Ich habe auch in der Pakettverwaltung (von Linux Mint u. Ubuntu) gesucht ob es etwas gibt aber nichts gefunden!
    Wie kann ich PHP Mail einrichten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Google mal nach "postfix einrichten". Postfix ist ein Mailserver, mit dem du das sehr viel einfacher bewerkstelligen kannst.

    Liebe Grüße
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Da wirst du nicht umher kommen dich ein wenig in die Matiere der Mail-Server einzuarbeiten. V.a. Funktionsweise und Konfiguration sind in diesem Zusammenhang wichtig. So pauschal ist das nicht zu erklären, v.a. da viele Basics in der Konfiguration von Linux und Netzwerken benötigt werden.

    Allgemein würd ich Dovecot (http://www.dovecot.org/) empfehlen. Habe da letztens ein paar Anleitungen gelesen und dieser funktioniert ganz gut als Mailserver. Meines Wissens kann man ihn auch als reine Sende-Einheit konfigurieren.
  5. schrotti12 schrieb:
    Allgemein würd ich Dovecot (http://www.dovecot.org/) empfehlen. Habe da letztens ein paar Anleitungen gelesen und dieser funktioniert ganz gut als Mailserver. Meines Wissens kann man ihn auch als reine Sende-Einheit konfigurieren.


    Dovecot stellt meines Wissens keinen SMTP Dienst zur Verfügung.

    Mit Postfix ist das wiederrum kein Problem, dann aber bitte nicht vergessen ihn an localhost zu binden, solang du keine Ahnung von der Materie hast kann das schnell nach hinten los gehen...

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!