kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP mit dem Editor unter Windows 7 bearbeiten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    habe mir vor ein tag/paar">paar Tagen ein paar PHP Scripte heruntergeladen und wollte diese dann mit dem ganz normalen Windows Editor bearbeiten. Ich habe Windows 7, aber ich bekomme die Dateien mit keinem Programm das ich auf dem PC habe geöffnet, weder mit dem Editor noch mit irgendeinem anderen Programm. Wie mache ist das denn???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    1) sollte es mit dem Editor zu öffnen gehen
    2) ist das ein Software-Problem (da du kein Problem mit dem Betriebssystem hast) -> verschoben nach Software

    Edit: du kannst auch im PHP-Board den gepinnten Thread ankucken, da ist eine Liste mit Programmen zu finden unter dem Punkt "PHP-Editoren (nur kostenlose)"

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2011 19:13:18 von burgi
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, hast wohl der Dateiendung "php" kein Programm zugeordnet - einfach die Datei mit Drag'n'Drop auf den normalen 08/15 - Texteditor ziehen!
  5. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Kann eigentlich nicht sein, das mit dem Drag und Drop hab ich auch schon versucht, außerdem müsste ich doch die Dateien auch im IE öffnen können oder?
  6. infinitysounds schrieb:
    ..., außerdem müsste ich doch die Dateien auch im IE öffnen können oder?
    ja
    fall 1. du hast einen webserver rennen - siehst eine normale html seite (im günstigen fall)
    fall 2. du hast keinen webserver rennen - siehst (für nicht programmierer an sich) sinnlose texte, den source code.

    lg

    ==== edit
    an sonsten verwende ich komodo. mehr als nur ausreichend.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2011 21:07:28 von hemiolos
  7. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ok, mit dem IE kriege ich es nicht geöffnet und mit keinem anderen Browser, aber ich probiere es mal mit Komodo!
  8. Wenn du die Dateien im Windows-Editor nicht öffnen kannst, wage ich zu bezweifeln, dass es sich um normale PHP-Dateien handelt. Was passiert denn, wenn du die Datei im Windows-Editor öffnen möchtest? Erscheint eine Fehlermeldung?

    PHP-Dateien sind normalerweise gewöhnliche Textdateien mit der Dateiendung .php
  9. Die php Dateien kannst du nur auf einem Server, der php unterstützt ausführen, zb. lima.
    Du kannst die Datei auch einfach mit der Endung .txt Umbenennen und wie eine Textdatei mit Word oder dem Texteditor öffnen.

    Wenn es eine php Datei ist solle in der ersten Zeile sowas wie <?php stehen. Musst auch mal auf die Größe der Datei schauen. Wenn da 0Byte steht dann kann man damit nix anfangen. Wenn die MByte Größe annimmt, dann würde ich mir Gedanken machen, ob das auch wirklich eine php Datei ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2011 19:13:09 von pixilab
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!