kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP mkdir funktioniert nicht?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habe folgendes Problem:

    ich möchte via PHP einen neuen ordner im Webspace anlegen lassen.

    Folgender befehl:

    <?php
    mkdir("Test",0777");
    ?>


    JEdoch funktioniert es nicht...
    die seite ist weiss, und kein ordner wurde angelegt..

    Der error log sagt folgendes:
    [Tue Jan 17 07:28:03 2012] [error] [client (ip-adresse)] PHP Warning:  mkdir(): Permission denied in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/index.php on line 2, referer: http://domain.de/


    als webserver wird apache2 (plesk) verwendet.. Muss ich noch irgendwas in der php.ini ändern?




    OH... Problem gelöst.. thread kann gelöscht werden (sry für den Spam)

    folgendes: Der httpdocs ordner hatte nur die benutzerrechte für den inhaber des abbonements (plesk) ich habe jetzt via SSH einfach die rechte geändert in:

    www-data:www-data

    Problem gelöst^^:wall:


    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2012 7:44:12 von paddy-herrmy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mal davon abgesehen muss das Verzeichnis, in dem du das Verzeichnis erstellen willst, ebenfalls Schreibrechte besitzen.
  4. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Mal davon abgesehen muss das Verzeichnis, in dem du das Verzeichnis erstellen willst, ebenfalls Schreibrechte besitzen.

    Ja, danke^^ das ist mir bewusst..

    Hier war ja nur das übergeordnete Problem, dass das hauptverzeichnis nicht die nötigen Rechte besaß^^
    :holy:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!