kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php myadmin + wp

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe mal eine sehr wichtige Frage zu der ich keine Antwort finde.
    Ich habe in meinem WP-Shop verschiedene Artikel eingepflegt.

    Nur zeigt er mir auf der Shopseite max 4 Artikel an ... und dann kommt schon die nächste Seite.

    Wie stelle ich es ein das ich mehrere Artikel auf eine Seite bekomme?

    Mir geht es hierum:

    Genauso möchte ich meine PHPMyAdmin so absichern das er nicht mehr mit root aufrufbar ist.
    Wenn ich aber nun den root in MYSQL lösche komme ich auch nicht mehr in mein WP.


    Hat jemand eine Anleitung oder Hilfestellung für mich!

    Bitte um Hilfe.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht, was für einen Shop zu einsetzt, daher kann ich dir da keine Hilfestellung geben.

    Zu phpmyadmin/mysql:
    Wenn man die Möglichkeit hat, einfach mehrere Benutzer einrichten. Z.B. einen Benutzer für WP, der nur Zugriff auf dei WP-Datenbank hat.
    Den kannst du dann entsprechend in WP nutzen und den User "root" ein anderes Passwort verpassen oder löschen, wenn du vorher einen anderen User mit vollen Rechten anlegst. Ansonsten sperrst du dich so gut wie aus.
  4. Du könntest es auch einfach machen und einfach phpMyAdmin nur von einen speziellen Nutzer aufrufen lassen. (Also z.B.: einen .htaccess Passwortschutz) :wink:
  5. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    Du könntest es auch einfach machen und einfach phpMyAdmin nur von einen speziellen Nutzer aufrufen lassen. (Also z.B.: einen .htaccess Passwortschutz) :wink:


    ... erkläre mir mal bitte genau wie.

    Ich möchte nicht in MySQL den root löschen und nicht mehr auf meine WP-Seite kommen!

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2015 21:11:12 von der-pokercoach
  6. der-pokercoach schrieb:
    ... erkläre mir mal bitte genau wie.

    Ich möchte nicht in MySQL den root löschen und nicht mehr auf meine WP-Seite kommen!
    LG

    Da ich nicht das Rad neu erfinden will, poste ich einfach einen Link zu einer Anleitung: http://blog.bidinger.de/2009/12/29/phpmyadmin-im-document-root-mit-htaccess-schuetzen/

    Wie meinst du das mit "und nicht mehr auf meine WP-Seite kommen"?

    Edit: Das geht übrigens nur mit einen eigenen Server. Auf lima-city wird das nicht gehen! :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2015 21:18:33 von webfreclan
  7. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Fragestellung richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal:

    1. Shop:
    Ich kenne natürlich nicht das Plugin, welches du für deinen Shop verwendest, aber oftmals finden sich in den Einstellungen für das Plugin Möglichkeiten die Anzahl zu erhöhen.
    Eine andere Möglichkeit ist die Veränderung des Plugin-Codes.
    Wenn du dir die PHP-Dateien des Plugins anschaust, wirst du irgendwo einen Code-Block finden, bei dem die Anzahl überprüft wird und entsprechend kannst du dann den Wert verändern (Achtung: Bei einem Update des Plugins ist die Codeänderung natürlich wieder rückgängig gemacht).

    2. root-Benutzer
    Wenn du nicht möchtest, dass der root-Benutzer Zugriff auf phpMyAdmin hat, musst du den Account einfach löschen.
    Die Frage ist aber, weshalb stört dich der root-Benutzer?
    Mit irgendeinem Benutzer muss doch PHP auf die Tabellen zugreifen können. Ob der Benutzer root oder XYZ heißt ist doch eigentlich egal. In deinem Wordpress Hauptverzeichnis liegt die wp-config.php Datei. Dort hast du den Benutzername und das Passwort angegeben.
    Du kannst den root-Benutzer durch einen beliebigen anderen Benutzer mit gleichen Rechten ersetzen und entsprechend die wp-config.php Datei anpassen.
    Ob das etwas nützt ist fraglich.

    Warum findest du denn, dass phpMyAdmin durch den root-Benutzer unsicher ist?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!