kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP, MySQL lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    swtor-guild

    swtor-guild hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.

    Ich würde ich gern mal fragen, ob ihr vllt diverse gute Lehrbücher kennt mit welchen man PHP und MySQL lernen kann. Oder würdet ihr auf diese ganz verzichten und mehr auf Internet "Anleitungen" tendieren. Da ich unteranderem auch viel mit Photoshop mache und demnach auch Designs erstellt und HTML und CSS so ziemlich behersche, fehlt mit in der Hinsicht noch PHP und MySQL. Bisher hab ich nur durch "learning by doing" mich mit PHP beschäftigt. Aber das wird wohl auch längerem Zeitraum wohl kaum ausreichen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. --> Forensuche, da gibt es genug Themen dazu
    --> Meine Empfehlung, wenn du Grundlagen hast: PHP 5 & MySQL 5 - Kochbuch von Philipp Rieber
  4. bei deinem Learning by doing wirst du bestimmt regelmäßig auf den PHP.net seiten gelandet sein. wenn nicht, hast du dich nicht ernsthaft mit PHP beschäftigt. da hast du eine komplette dokumentation zu PHP mit bissel SQL und in kommentaren zu den beiträgen auch von Usern Posts mit praktischen beispielen, wie die leute die befehle verwendet haben um bestimmte probleme zu lösen.


    und für SQL solltest du dich erstmal mit dem prinzip der relationalen datenbanken beschäftigen... findet man auch was hier mit der boardsuche zu, zur not hat google da noch was zu bieten.
  5. Hallo swtor-guild!

    Meiner Meinung nach ist es absolut möglich sich mit Internet-Tutorials durchzuschlagen, ich finde es aber nicht sehr empfehlenswert!

    Für den ersten Start in Php würde ich dir ein Buch empfehlen, in das du dir Notizen machen kannst, und das vom Inhalt her einer Linie folgt! Sich mit Hilfe von PHP.net weiterzuhelfen ist eine super Lösung wenn man einen gewissen Grundstock an Wissen hat!

    http://www.amazon.de/PHP-MySQL-Dynamik-Ihre-Webseiten/dp/3827267706

    Dieses Buch gibts scheinbar gerade für 1€ bei Amazon, ich habe mit einer älteren Auflage PHP und die MySQL-Erweiterung gelernt und kann es dir sehr ans Herz legen!

    VLG

    exifcc
  6. Man kann sich mit Sicherheit eine Programmiersprache aneignen, ohne jemals ein Buch in die Hand zu nehmen. Im Internet, und gerade für die Bereiche HTML,CSS und PHP findet man viele gute Dokumentationen.
    Es ist aber geschmackssache. Ich bevorzuge auch lieber ein Buch um mich in die Thematik erst einmal richtig einzuarbeiten, und nutze das Internet dann nur zum schnellen Nachschlagen von Befehlen etc.

    Was die Wahl eines Buches angeht empfiehlt es sich einige Bücher Probezulesen.
    Die Zielgruppe und der Lernstil sind bei diesen Büchern unterschiedlich wie Tag und Nacht.
    Bei Amazon kann man auch in viele Bücher reinlesen soweit ich weiß also einfach mal durchstöbern und schauen was zu dir passt.
  7. Ich persönlich habe php durch online tutorial gelernt(zumindestes die Grundlagen).
    Dann habe ich mir immer neue und schwirigere Projekte gesucht und bin dabei immer wieder auf Probleme gestoßen, die es mit hilfe von Google zu lösen galt.
    Und ich bin der Meinung, dass kein Buch der Welt diese praktischen Übungen erstezen kann.
    Also Lerningbydoing ist für mich die beste Methode, wenn man sich immer schwirigere Projekte macht.
  8. b*******s

    Es gibt eigentlich soviel ich weiss für jede PC Sprache ein Lehrnbuch sucht doch einfach mal bei Amazon nach " PHP Lernbuch"
    da findest du bestimmt eine menge an büchern .
  9. Wie wär es denn eigentlich mit nem Videolernkurs?
    Habe meine Kenntnisse mit Büchern und V2B (Video 2 Brain) erlernt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!