kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP mysql_real_escape_string bringt leere Variable

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m***e

    Hallo Leute,

    ich benötige mal eure Hilfe.

    auf meiner Seite http://miche.lima-city.de/ habe ich ein Chatroom gebaut.
    Ich versuche beim Login (und auch sonst bei allen Eingaben) mit trim,htmlentities,stripslashes und mysql_real_escape_string die Eingaben zu Schützen. Dies klappt auch wirklich gut bis auf den Login. Gibt man dort einen Namen ein bleibt die Variable leer und ich bekomme meine Fehlermeldung "Bitte einen Namen eingeben".
    Wenn ich allerdings mysql_real_escape_string entferne klappt alles einwandfrei.

    Bitte um Hilfe :)

    PS: habe bereits die Suche bemüht allerding keine passende Antwort gefunden.

    mfG
    Miche

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2011 22:50:35 von miche
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    für Nutzung von mysql_real_escape_string muss vorher die MySQL Verbindung stehen!

    hast Du den Quellcode schnmal überprüft, ob Du Dir mit mysql_real_escape_string auch die "richtige" Variable umwandelst?

    wenn es bei allen anderen Strings funktioniert, nur nei name nicht, kann es fast nur ein Schreibfehler sein.

    if ( !empty($_REQUEST['name']) ) {
    $dername = trim($_REQUEST['name']);
    ...
    $dername = mysql_real_escape_string($name);
    }

    so würde $dername leer sein, weil $name nicht definiert ist
    also:
    $dername = mysql_real_escape_string($dername);

    sonst scheib mal den Quellcode hier, dann sehen wir mehr
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!