kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Passwort

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    vermute mal, dass man mit PHP einen Passwortschutz erstellen kann. Da ich aber kaum PHP kann, wüsste ich gerne was ich dafür brauche und wie das geht...

    Danke im Vorraus,
    web-dienstleistungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Abend.

    Es gibt tausende Arten mit PHP einen Passwort schutz zu machen.
    Mit Sessions, Cookies, beidem, ohne dergleichen, einfach was ganz leichtes.....

    Du musst dein Vorhaben schon nähr verdeutlichen.
    z.B. willst du es für einen ganzen Bereich nutzen, z.b. ein admin bereich deiner seite zum Editieren deiner Webseite.
    oder willst du leiber nur ne ganz einfache Seite mit nem video drauf was nicht gleich jeder sehen soll aufbauen.
    Vielleciht willst du ja auch ein Reisen Projekt aufbauen, mit eigener Community und eigenem Forum.

    Falls du einfach nur ne kleine seite Schützen willst, dann schreib sowas in der Art:
    <?php
    if(isset($_POST['paswort']) {
    echo '<p>Seiteninhalt</p>';
    }
    else {
    echo'
    <form action="'.$PHP_SELF.'" method="post">
    <p><input name="passwort" type="text" size="15" /></p>
    </form>
    ';
    }
    ?>


    lg
    Oleander

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2009 23:01:20 von olearose

  4. olearose schrieb:
    Falls du einfach nur ne kleine seite Schützen willst, dann schreib sowas in der Art:
    <?php
    if(isset($_POST['paswort']) {
    echo '<p>Seiteninhalt</p>';
    }
    else {
    echo'
    <form action="'.$PHP_SELF.'" method="post">
    <p><input name="passwort" type="text" size="15" /></p>
    </form>
    ';
    }
    ?>


    lg
    Oleander



    Abgesehen von den Schreibfehlern im Codeschnipsel, ist der Code komplett nutzlos, denn egal was man ins Passwortfeld einträgt kommt man zur "geheimen" Seite.

    Google kennt da meist die richtige Antwort...
  5. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Also,
    ich hätte gerne ne ganz normale Seite.
    Am Rand einen Log-in Bereich und wenn man da seine Daten einträgt, werden Seiten sichtbar, die vorher versteckt waren.

    Ich probiers mal mit google. Trotzdem danke!
    web-dienstleistungen
  6. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich hatte ich gehofft hier eine Antwort mit gutem funktionierenden Script zu bekommen, da ich keinerlei PHP Kentnisse besitze und die Scripts nicht prüfen kann...
    Ich weiß, es ist keine gute Methode sich dann einfach ein Script geben zu lassen, da der vermeintliche Helfer irgendeine Klausel einbauen kann um selbst vollen Zugriff zu erhalten, aber ich hätte halt echt gerne einen Log-In Bereich.

    In den Tutorials sind zwar viele Möglichkeiten, jedoch verstehe ich viele davon nicht...
  7. web-dienstleistungen schrieb:
    Eigentlich hatte ich gehofft hier eine Antwort mit gutem funktionierenden Script zu bekommen, da ich keinerlei PHP Kentnisse besitze und die Scripts nicht prüfen kann...
    Ich weiß, es ist keine gute Methode sich dann einfach ein Script geben zu lassen, da der vermeintliche Helfer irgendeine Klausel einbauen kann um selbst vollen Zugriff zu erhalten, aber ich hätte halt echt gerne einen Log-In Bereich.

    In den Tutorials sind zwar viele Möglichkeiten, jedoch verstehe ich viele davon nicht...


    Was willst du denn schützen?
    Wenn du schon kein PHP kannst, dann würde ich eher zu htaccess raten, da man bei PHP durch Fehler schlichtweg Sicherheitslücken bekommen kann, bei htaccess hingegen ist man schon auf der sichereren Seite als blutiger Anfänger.
    htaccess eignet sich dazu, Ordner zu schützen und nur mit Eingabe von Benutzername und Passwort zu betreten.
  8. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte meinen Bekannten und Freunden Seiten sichtbar machen, die niemand anderer sehen soll. Man soll sich einloggen müssen um darauf zugreifen zu können.

    Beispiel:
    Ich war auf ner Party und hab Bilder gemacht. Nun erstelle ich eine Seite und füge die Bilder dort ein. Da ich aber sehr schüchtern bin (ist nur ein Beispiel!! :lol:) möchte ich mich nicht jedem zeigen (ich bin selbst auf einigen Bildern mit drauf) und will, dass nur meine Freunde mich sehen. Und zwar nachdem sie sich eingeloggt haben...
  9. Dann nehm htaccess, das ist deutlich besser für deine Zwecke.
  10. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Dann seh ich mich da mal nach ner Lösung um.
    Danke für eure Hilfe!! :thumb:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!