kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Php profil -mit login

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche einen Php Loginbereich wo sich leute registrieren können. Und wenn sie sich registriert haben sollen sie sich sich einloggen können (ist ja logisch XD). Wenn sie sich registriert haben soll sich eine seite öffnen wo sie ein Profil bearbeiten können. Also Name,E-mail, Bild und so weiter. Das Profil soll dann für jeden abrufbar sein. Wenn sich derjenige dann wieder einloggt soll er sein Profil wieder bearbeiten können.Gibt es da ein vorgefertigtes Script? Oder ist das für einen Profi auf lima-city in 5 Sekunden gemacht XD?

    (es sollten sich so 30 Leute registrieren können und man sollte die Registrier-Funktion dann auch wieder abschalten können)


    Einen login Bereich habe ich schon http://julian101.lima-city.de/login.php wie mache ich einen registrieren bereich und ein profil?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 18:49:15 von julian101
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, ich schreib mir meinen loginscript gerade mit der hilfe von schattenbaum zusammen, das geht recht gut ...
    http://www.schattenbaum.net/php/

    da hat mich der karpfen drauf gebracht ...

    abschalten kann man die funktion am einfachsten, wenn man den button von der hp nimmt :lol:

    ich tipp mal, den registrierten bereich kann man bei dreißig leuten auch noch über eine if-abfrage ballern, wenn es nicht so umfangreich werden soll.
    die profile kann man ja in einer datenbank wegpacken, also so hab ich das vor :smile:
  4. sonok schrieb:
    naja, ich schreib mir meinen loginscript gerade mit der hilfe von schattenbaum zusammen, das geht recht gut ...
    http://www.schattenbaum.net/php/

    da hat mich der karpfen drauf gebracht ...


    Schattenbaum ist aber nur ein Anfängertutorial mit sehr trivialen Erklärungen für Leute, die etwas schwer von Begriff sind :biggrin: Also was für mich und Anfänger.

    Wenn man dann aber mal die Grundlagen von PHP verstanden hat, würde ich http://tut.php-quake.net/de/login.html für ein Loginskript empfehlen. Ist aber sehr viel Lesestoff, vor allem für Anfänger...

    Für Loginskripte nimmt man sinnigerweise Sessions, die auf schattenbaum aber nicht mehr erklärt werden, soweit ich weiss.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 18:59:39 von karpfen
  5. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Loginscript habe ich ja aber ich brauche etwas womit derjenige ein profil verfassen kann
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ???
    na, input-text-fenster und die werte speichern, oder was verstehst du unter profil?

    edit
    ach ja, sessions brauch ich nicht, weil ich alles über's flash schleife :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 19:02:10 von sonok
  7. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    ja, nur das natürlich so, das die Leute die sich registrieren und Einloggen immer ihr eigenes Profil bearbeiten können.
  8. Ich weiss ja nicht, wie dein Login aufgebaut ist, aber ich nehme an es ist sehr unsicher bis gar nicht sicher.
    Informiere dich durch die gelisteten Tutorials oder verwende vorgefertigte System wie Portale oder CMS.
  9. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, Mach ich. Aber mein Log in ist nicht nur nicht sicher. Es scheint so als stände das Passwort dort drunter. Das war auch nur ein test login., XD
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!