kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP "RPG" mit Schiffen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    g******t

    Heyey,

    ich bin auf der suche nach:

    Einem auf PHP basiertem Browsergame welches typische RPG Elemente besitzt - aber(!) nicht anhand eines Menschen sondern anhand eines Schiffes z.B.:
    -> Schiff bearbeiten
    -> Aufrüsten
    -> Handel/Kampf/Interaktion

    Habe aber absolut keine Ahnung, nie soetwas gespielt oder "textbasiert" gesehen.

    Als gutes Beispiel würde "Dark Orbit" dienen, aber da ich soetwas selber programmieren will ist ein solches rein grafisches Spiel weit zu kompliziert - mal abgesehen vom Funktionsumfang.

    Daher, hat jemand von euch schonmal soetwas "textbasiert" gespielt?
    Könnte ihr Beispielspiele nennen?

    Open Source wäre schön, dann hätte man auch gleich ein Beispiel wie es vom Code her umgesetzt wurde.

    Grüße

    GlowSoft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hab mal in c++ ein tic tac toe spiel gesehen das war auch textbasiert es war nämlich in einem dos fenster .
    selbst dieses einfache spiel war über 100 zeilen lang.
    mit php würde ich mal sagen das das schiff ein bild ist und und die gegner einen andere frabe haben.
    über das spielfeld würde ich eine input box machen wo man beispiels weise :oben eingibt das schiff bewegt sie 5cm nach oben,.
    attack wird ein schiff angegriefen , update da kann man dann das schiff aufrüsten oder so.
    das wär meine lösung.

  4. Ich arbeite zur Zeit an so einem Browsergame.
    Link:www.spaceodysee.lima-city.de
    Wenn du lust hast mit zuhelfen meld dich bei mir.

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!