kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Script DSL Geschwindigkeit frei anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Auf meiner IP läuft eim Apache Server mit PHP... usw....

    Gibts ein Script, mit dem ich sowas anzeigen kann:

    Sie haben insgaesammt 6400kbits/1000kbits zur verfügung (sollte selber zum einstellen gehen)

    Das netzwerk vebraucht im Moment folgenden Speed:
    Download: 3210kbits
    Upload 981 kbits


    Sie haben noch folgende Bandbreite zur verfügung:
    Download: 3190kbits
    Upload 19kbits


    So ein Beispiel.

    Ich würd sowas gerne haben

    Nochmals:
    Ich will keinen DSL Speedtest anbieten, sondern anzeigen wie viel Bandbreite mein Server noch zur verfügung hat.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2009 20:17:18 von oesterreicher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    nach ein bissl googlen hab ich das gefunden:
    http://www.net-track.ch/opensource/speedtest/

    ich hoff das wär was...
  4. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ich will ja keinen DSL Speedtest Anbieten, sondern anzeigen wie viel Bandbreite mein Server noch zur verfügung hat.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    oesterreicher schrieb:
    Ich will ja keinen DSL Speedtest Anbieten, sondern anzeigen wie viel Bandbreite mein Server noch zur verfügung hat.

    Das ist schon richtig. Allerdings kann das Script ja auch nur die Bandbreite feststellen, dienoch frei ist. Versuche z.B. mal die Seite SpeedTest während du einen Download laufen hast. Das Script (in diesem Falle halt mit Flash) kann dann auch nur die noch zu Verfügung stehende Bandbreite messen. Allerdings müßtest du dir schon genau anschauen, wie das Script arbeitet. Denn wenn das nach dem Prinzip arbeitet, dass Daten hochgeladen werden, und einfach die Zeit gemessen wird, die dazu benötigt wird, dann wird genau mit diesem Test ja Bandbreite verbraucht! Ich habe auch ein bisschen gesucht, und alles, was in PHP angeboten wird, arbeitet leider nach diesem Prinzip.
    Richtiger wäre ein Ansatz, ebenfalls serverseitig, der über die API des Betriebssystems die Netzwerkauslastung abfrägt, und diese Daten dann irgendwie (würde mich selbst interessieren) über PHP oder anderweitig zugänglich macht.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2009 20:29:17 von burgi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!