kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP & SQL Offline - Geht das?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab mal wieder ein (für euch mit Sicherheit) kleines, (für mich jedoch) großes Problem:


    Und zwar möchte ich gerne PHP offline auf meinem Rechner programmieren können und eine SQL-Datenbank ebenfalls offline anbinden.


    Ist das möglich das das ganze ohne Internetverbindung mit irgendeiner bestimmten Software zu realisieren ist?

    Wisst ihr wo ich ein solche (optimal wenn Freeware) Software finden kann, hab zwar gegoogelt, aber hab mich glaub ich vergoogelt.


    Wäre OBERSPITZE wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet,

    THANX
    zocca
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. japp das geht. Als außerordentlich gut erwiesen hat sich xampp

    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    da ist schon alles drin. von Apache bis MySQL...
  4. y***************e

    Für Locale Programmierung und für Testzwecke ist XAMPP gut. Jedoch solltest du falls du irgendwann mal einen Zugriff von "außen" auf deinen Rechner erlauben willst, XAMPP nicht verwenden da es ein Risiko darstellt. ;)
  5. Aöternativ kannst du di noch Apache runterladen und mühsam konfigurieren.
    http://www.apache.org
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!