kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP (und MySQL) lernen mit Buch,aber mit welchem?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    hallöchen,möchte PHP mit einem Buch lernen.was empfehlt ihr mir?
    ein buch mit nur php,oder auch gleich mit MySQL?
    hab mich mal ein bisschen umgesehen.
    --> http://www.mut.de/main/main.asp?page=ebooks/bookdetails&productid=108184&SID={FF6AF8D1-A00E-4311-823F-E60C671269D5}&TOKEN={F0F0BFB6-3D97-43C6-AC1E-14863D0C5040}
    nun bin ich mir nicht so sicher mit einem buch mit beidem.kommt da nicht beides zu kurz?oder ist das reiner luxus,dass beides drin ist?
    ist in einem reinen php buch alles drin?

    danke für eure meinungen und erfahrungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*********2

    Alle Bücher von MUT (Markt und Technik) kann ich nur aus höchsten Tönen empfehlen. Ich finde das sind die besten Bücher überhaupt.

    Da kannst du nichts schief machen.

    Wenn du PHP lernen möchtest, macht es ohn SQL einfach keinen Spaß bzw. die Möglichkeiten sind nicht sehr groß.

    SQL gehört einfach zu PHP, die sind verheiratet

    Aber warum ein Buch kaufen, im Internet gibt es jede menge Gute seiten:

    http://tut.php-q.net/
    http://www.selfphp.de/

    Alles was man wissen muss, findest du dort!!

    Viel Spaß mit PHP und SQL

    Gruss
    DarkShadow
  4. i************s

    Die zwei oben genannten Tutorials sind in der Tat klasse.
    Falls du aber lieber etwas vom Papier liest, ist ein Buch natürlich besser.
    Ich lese auch eher Sachen auf Papier, deshalb hab ich mir das eine Tutorial ausgedruckt. Es lebe der Laserdrucker :thumb:
    Ansonsten kann ich Bücher empfehlen, die man so an FHs und Unis findet.
  5. Also ich kann zum einen Die Bücher von Addison-Wesley empfehlen. Zudem habe ich mit PHP4 von Hanser Recht gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar relativ dick und teuer und heist inzwischen PHP5 aber dafür deckt es fast alles ab was es so zum Thema PHP zu wissen gibt.
    Die MUT Bücher sind IMO nur für Anfänger geeignet ...

    @darkshadow2:
    Erstmal muss man PHP beherschen um sich an Datenbanken ranwagen zu Können, da man sonst Sicherheitslecks en Mass produziert, die u.u. einen ganzen DB Server gefährden.
  6. d*********2

    ja, die Bücher von addison-wesley sind sicherlich nicht schlecht. Ich kann es zwar jetzt nicht genau sagen, da ich noch keine habe, aber ich hab mir ein paar Leseproben durchgelesen.
    Als Anfänger ist man dort sicher ein wenig überfordert, meiner Meinung. Jedoch sind diese Bücher nicht von schlechter Qualität.

    Wenn du sagst, MUT-Bücher sind nur für Anfänger, muss ich dir widersprechen. Das schöne an diesen Büchern ist, sie sind übersichtlich und leicht verständlich geschrieben, sodass man das gewünschte schnell erlernt. Danach kommt die Übung, und die macht ja, wie jeder weis, den Meister.
    Bei den MUT-Büchern sind auch immer schöne Workshops drinnen, die gefallen mir ricihtig gut.

    Ich hab zuhause einige von diesen Büchern, und sogar einen rießen Schmöker "Das Website Handbuch". Kann ich nur empfehlen, denn dort steht wirklich alles drinnen, von HTML, CSS, PHP, SQL, SEO, Flash,.....

    Naja, dann viel Spaß beim Lesen!

    Gruss
    DarkShadow
  7. Ich wollte damit sagen dass die MUT Bücher eher den Charakter eines Workshops oder Lehrgangs als den einer Referenz haben. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
    Was auch noch sehr zu empfehlen ist, wenn ein Lehmanns oder eine andere entsprechende Fachbuchhandlung in der Nähe ist, einfach reingehen und ein bischen in diverse Bücher reinlesen. So merkt man recht schnell mit welchem Buch man am besten zurecht kommt. Da das Sehr stark von der Entsprechenden Person abhängt. Deswegen ist es auch realtiv schwer das Ultimative Buch um PHP zu lernen.
    Eine Gute Übersicht bietet übrigends auch "Webseiten programmieren und gestalten" von Galileo-Press. Auch die Anderen Bücher von Galileo sind nicht so schlecht.
    Nicht so stark Didaktisch aufgebaut wie MUT, aber auch nicht so abgehoben wie die meisten Addison Wesley oder O'rielleys Bücher
    http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook => Da gibt es auch einige Bücher, die von Galileo direkt zum kostenlosen Download angeboten werden.

    Beitrag geaendert: 13.2.2007 13:36:58 von keiax

  8. hallöchen,möchte PHP mit einem Buch lernen.was empfehlt ihr mir?...

    Ich empfehle (und habe selbst) "Dynamische Webseiten in der Praxis" von Phillip Rieber.
    Es ist ein riesen Buch mit rund 740 Seiten. Dort werden nicht nur PHP allgemein, PHP5 , XHTML, JavaScript, MySQL 4/5, CSS und Eclips erklärt, sondern auch noch ein ganzes Webseitenprojekt!
    Hier Buchlinks:
    http://webflips.de/index2.php?hauptmenue_id=53&thema=3&PHPSESSID=eg0brqemur5bestrna1ku35146

    http://mitp.de/vmi/mitp/detail/pWert/1615/titel/Dynamische%20Webseiten%20in%20der%20Praxis

    und hier kannst du es bestellen:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826616154/httpwwwdiebed-21?creative=6378&camp=1410&link_code=as1

    Ich hoffe, ich konnte dich auf den Geschmack des Buches bringen!
  9. motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Also ich habe mir 2 Bücher gekauft.

    Jetzt lerne ich PHP

    und

    PHP + Mysql

    Damit hat es ganz gut geklappt. Hab aber zusätzlich noch Unterstützung in diversen Foren in Anspruch genommen ;)

    Lg Andreas
  10. Fällt mir gerade noch ein wenn du dann mal etwas fortgeschrittener bist:

    PHP-Sicherheit. PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
    Verlag: Dpunkt Verlag;
    ISBN-10: 3898644502
    ISBN-13: 978-3898644501

    Das Zeigt dir dann relativ gut und verständlich die Schwachstellen auf die bei der Verwendung von PHP entstehen können.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!