kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP und MySQL Tutorial Seite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe mir mal aus Spaß eine PHP und mySQL tutorial seite gemacht und wollte fragen wie ihr sie findet!
    Schreibt bitte zu folgenden Kritikpunkten:
    -Designing
    -Inhalt
    -Tutorial

    PS:Wenn was am Tutorial nicht stimmt bitte hier Posten!

    PSS:Ich weiß,die seite ist noch nicht ganz fertig,aber so grob

    Hier die Seite:
    http://gaestefun.lima-city.de/Test.php?seite=1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Schwarze Schrift auf Dunkelgrauen Grund würde ich vermeiden.
    Und den Header finde ich in seiner Pixeligkeit grauenhaft (meine persönliche Meinung).
    Tja, und da wo die Codeschnipsel stehen würde ich den Text vom Rahmen ein wenig einrücken, damit er nicht so "rangeklatscht" erscheint.
  4. Hey, ich hab jetzt nur mal schnell über die seite gehuscht:

    zum Design: finds ganz okay nur die z.B die farben (dunkel)grau und blau finde ich, passen nicht ganz zueinander und dunkle schrift auf grauem grund is ja auch ned so prikelnd..

    zum Inhalt: Am Anfang würde ich nur schreiben woher man Xampp beziehen kann und dass es noch eine version für linux gibt. Außerdem muss es ja nicht zwingend ein lokaler server sein sondern es kann ja auch webspace wie hier genutzt werden.

    bei der seite mit if hast du es if-tags genannt. ich weiss nicht, heisst das so? ich würde es eher if-abfrage oder if-schleife nennen.
    generell hast du ja nur ein paar dinge über php ins tut einbezogen. was ist denn mit vergleichsoperatoren, switch, andere schleifen, arrays und vielleicht noch wie man mit PHP MySQL Daten abfragt....

    und die buch empfehlungen sind ja eigentlich nur von amazon inkludet^^

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2009 17:53:52 von sy
  5. sy schrieb:
    bei der seite mit if hast du es if-tags genannt. ich weiss nicht, heisst das so? ich würde es eher if-abfrage oder if-schleife nennen.


    if ist aber keine Schleife sondern eine Bedinung. :wink:
  6. sy schrieb:
    [...]
    und die buch empfehlungen sind ja eigentlich nur von amazon inkludet^^

    Richtig und deswegen fehlt im Impressum auch die Umsatzsteuernummer, denn wer Werbung auf der Homepage hat, muss ein Gewerbe anmelden. Und da du ja mit den Amazonlinks Geld verdienst, solltest du dich schleunigst darum bemühen.
  7. karpfen schrieb:
    sy schrieb:
    bei der seite mit if hast du es if-tags genannt. ich weiss nicht, heisst das so? ich würde es eher if-abfrage oder if-schleife nennen.


    if ist aber keine Schleife sondern eine Bedinung. :wink:


    ja, hast recht. If-Konstrukt, ist ja eine Kontrollstruktur
  8. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke für die Tipps,ich mach jetzt mal einen Test mit weißer schrift,
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!