kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Update, Problem mit WinSCP / Command-Line

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    ich brauche eure Hilfe.
    Für eine Webseite (nicht bei lime gehostet) soll / muss ich die PHP-Version erneuern. Dafür habe ich auch eine Anleitung, jedoch bin in Bezug auf SSH und denn Commands nicht bewandert.
    Als Programm benutze ich WinSCP. Einzelne Zeilen kann ich ausführen lassen, aber wie mach ich das wenn ich mehrere Zeilen eingeben möchte?

    Der Code sieht unter anderem so aus:

    ./configure \
      --prefix=$HOME/local \
      --with-libdir=lib64 \


    Brauche ich ein anderes Programm?
    Besten Dank für eure Hilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2015 19:40:37 von jocko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Winscp ist im wesentlichen nur für den Datentransfer geeignet. Du solltest Putty verwenden!
    Gruß dunkeltuten
  4. jocko schrieb:
    [...]
    Für eine Webseite (nicht bei lime gehostet) soll / muss ich die PHP-Version erneuern.
    Dafür habe ich auch eine Anleitung, jedoch bin in Bezug auf SSH und denn Commands nicht bewandert.
    [...]
    Brauche ich ein anderes Programm?

    Hast du denn Zugriff auf den Server, auf dem die Webseite gehostet ist?

    Könnten wir uns mal die Anleitung ansehen?

    Als Programm für den SSH-Zugriff kann ich dir den PAC Manager für Linux und PuTTY für Windows empfehlen (PuTTY für Linux ist nicht wirklich gut)
  5. johanneskirchgemeinde

    johanneskirchgemeinde hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Der Code sieht unter anderem so aus:

    ./configure \
      --prefix=$HOME/local \
      --with-libdir=lib64 \

    Wie schon von dunkeltuten und webfreclan geschrieben, brauchst Du putty oder einen anderen SSH-Client. Damit bekommst Du einen Shellzugang (wenn Dein Login dafür vom Serveradmin konfiguriert ist) und kannst Deine Kommandos eingeben und ausführen.

    Aber PHP wird (wie andere Software auch) unter Linux normalerweise mit dem Paketmanager aktualisiert. Da muss ja ein exotisches Betriebssystem auf dem Server laufen. Oder verstehst du unter "PHP-Version erneuern" etwas anderes?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!