kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Php warte schleife

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    klasse5c

    klasse5c hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    Ich hätte mal eine frage. Wie heißt der befehl in php der eine Pause sätzt . Aber so das nicht am anfang die Pause abgearbeitet wird sonder dort wo ich sie setzt . Wisst ihr was ich meine ich kann es einfach nicht finden ?


    Dank schon mal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wann soll die Pause Enden? Nach einer bestimmten Zeit oder nach einem Ereignis?

  4. Eine sehr gute Referenz ist php.net.

    Wenn ich allerdings dein Anliegen richtig einschätze/verstanden habe wirst du nur mit PHP nicht weit kommen. AJAX bspw wäre dann deine Wahl.


    PS:
    http://de.php.net/manual/de/function.sleep.php



    Edit:
    Ich habe nie gesagt, dass er NUR Ajax benutzen soll...Er soll es als zusatz nehmen... ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2011 20:13:01 von adrians
  5. Vielleicht eine Mischung aus den flush-Funktionen und sleep? Ist zwar nicht sehr schön, aber müsste funktionieren.
  6. Nur Ajax bewirkt da aber sicher auch nichts, er wird sicher auch php mit verwenden wollen wenn er's schon anspricht.

    Bleibt aber die Frage was genau du bewirken willst, mit "AJAX" könntest du einen Request nach ablauf eines timeout bewerkstelligen.
    Oder bei einem bestimmten Event diesen Timeout starten

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2011 18:24:26 von pooldreams
  7. Sleep würde keinen Sinn ergeben, da das PHP Skript auf dem Server ausgeführt wird und danach nur ein HTML an den Browser geschickt wird. Wenn du "warten" benutzt (oder es das überhaubt gibt), würde der Server einfach an einer stelle für einen Moment sinnlos anhalten, was dann zur Folge hat, dass du als Benutzer länger auf eine Seite warten musst.
    Oder wisst ihr eine Möglichkeit, "warten" sinnvoll einzusetzen?

    LG:wave:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!