kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP wird als HTML ausgegeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    In einem Ordner auf meinem Webspace bei Strato werden alle PHP-Dateien Falsch ausgegeben:

    Ein Beispiel:
    Wenn im Script folgendes steht,
    <?php phpinfo(); ?>

    sehe ich beim Aufruf eine leere Seite. Im Seitenquelltext seht:
    <!--<?php phpinfo(); ?>-->


    Ich bin mir sicher, dass die PHP-Interpretation (PHP5) läuft, da in allen anderen Ordnern PHP-Dateien richtig interpretiert werden.
    Auch eine .htaccess-Datei ist in diesem Ordner nicht angelegt!

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wodran kann das liegen?
    Vielen Dank im Voraus,

    koki1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    koki1 schrieb:
    Hallo,

    In einem Ordner auf meinem Webspace bei Strato werden alle PHP-Dateien Falsch ausgegeben:

    Ein Beispiel:
    Wenn im Script folgendes steht,
    <?php phpinfo(); ?>

    sehe ich beim Aufruf eine leere Seite. Im Seitenquelltext seht:
    <!--<?php phpinfo(); ?>-->


    Ich bin mir sicher, dass die PHP-Interpretation (PHP5) läuft, da in allen anderen Ordnern PHP-Dateien richtig interpretiert werden.
    Auch eine .htaccess-Datei ist in diesem Ordner nicht angelegt!

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wodran kann das liegen?
    Vielen Dank im Voraus,

    koki1

    Nur in einem Ordner?
    Vielleicht beeinflußt ne andere .htaccess-Datei den Ordner?
    Welchen Ordner betrifft es denn?
    Schon mal überlegt, direkt bei Strato nachzufragen?


    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 19:03:15 von menschle
  4. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    NEIN, eine andere .htaccess kann es nicht sein, weil ich sonst keine hab.
    JA, es ist nur in diesem einen Ordner.
    Und nochmal JA. Bei Strato hab ich auch schon nachgefragt, die haben nachgeguckt und gesagt, es sei alles in Ordnung.

    Der Ordner heißt kds/ und ist kein Unterorder auf dem Webspace!

    Und ich weiß nicht weiter ! :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 19:16:25 von koki1
  5. m******e

    koki1 schrieb:
    Der Ordner heißt kds/ und ist kein Unterorder auf dem Webspace!

    Dann benenne den Ordner doch einfach um.
    Oder funzen dann Deine Scripts nicht mehr?
  6. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Auch nach der Umbenennung besteht das Problem weiter.
  7. Hallo koki,

    Du kannst ja mal folgendes Versuchen:

    - Erstelle einen neuen Ordner z.B. abc/
    - kopiere das PHP-Skript aus kds/ nach abc/
    - teste, ob das Skript in abc/ läuft
    - wenn das Skript läuft lösche kds/ und benenne abc/ nach kds/ um

    Vielleicht hilft es.
  8. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    mir ist gerad, nachdem ich das mit dem "Orderumbenennen" versucht hab, aufgefallen, dass das bei allen Unterordnern der Fall ist. egal wie sie heißen, egal wie die Datei heißt.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :confused:
  9. Hallo koki1,

    ich habe gerade gelesen, dass Strato wohl eine eigenen PHP-Version hat.
    Und bei der funktioniert phpinfo() nicht. Von daher verstehe ich eigentlich nicht, warum die bei Strato nicht sagen, dass der Funktionsumfang eingeschränkt ist.
  10. Mal simpel

    <?php
    echo "Hallo Welt";
    ?>


    ausprobiert? Ich habe mal gehört/gelesen, dass phpinfo() aus sicherheitsgründen deaktiviert ist.

    EDIT:

    Wie lädst du die Datei hoch? Wenn du die Datei binär hochlädst, kann dies auch ein Problem sein.

    Probier es zudem mal mit der Endung .php5, an Stelle von .php

    Zu guter letzt: Eine .htaccess mit folgendem Inhalt erstellen:

    AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php3 .php5


    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2011 20:24:56 von fabo
  11. hmm phpinfo sollte unterstützt sein

    --> http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=1072
  12. Mal ne Grundlegende Frage. Hast du deine Datei auch wirklich
    datei.php
    oder vielleicht doch
    datei.html
    genannt? Dann würde mich das nicht wundern, da mir das manchmal auch passiert ist. Denn PHP kann nur in Dateien arbeiten, die auf .php (oder .php4 & .php5) enden.

    Hoffentlich konnte ich dir helfen :wave:
  13. w*******k

    Bei index.html und index.php nimmt der server die HTML datei,ansonsten mal nach den Rechten schauen
  14. Wenn das mit den Endungen nicht stimmt und es nicht anderrs geht. Webspace auf Lima umziehen!
  15. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Also das mit der Endung stimmt. Danke schonmal an alle!

    Und die Endung php5 geht auch nicht. naja, ich werd mich da nochmal bei Strato beschweren und ein bisschen Druck machen, dass ich endlich mal ne antwort/erklährung von denen bekomme.

    Koki

    PS: auf Lima umziehen macht für mich keienn Sinn. Zu viele daten und unerlaubte Dateiendungen :(

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2011 11:34:39 von koki1
  16. Hast du es mit der .htaccess probiert?
  17. Autor dieses Themas

    koki1

    koki1 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, mit der .htaccess hab ich es versucht, hat auch nicht hingehauen :(

    aber ich hab die Dateien auf dem Server gesichert, die Dateien auf dem Server gelöscht und dann alle neu draukopiert. Jetzt Funktioniert es. Ich weiß zwar nicht, wodran es lag, aber ich freue mich jetzt.
    Und danke für eure Vorschläge.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!