kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB 3.0.4

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich habe soeben das phpBB 3.0.4 Forum installiert! :)

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich habe auf meine Seite in der Navigation extra ein Button namens "Forum"!

    Wie kann ich jetzt mein gerade erstelltes Forum zu diesem Button leiten?!

    Liebe Grüße
    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ähm, du machst einfach einen Link auf das Forum. Wenn es z.B. auf deinem Webspace unter Forum liegt dann heißt die URL:
    www.patrickbrassat.lima-city.de/Forum
  4. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Und wo finde ich diese Option um dies einzutragen?! (Link)
  5. Sorry, meine Glaskugel ist gerade kaputt und Du verrätst uns nix. Wie soll man dir helfen?

    - Wo steht der Button? (auf deiner Lima-Website finde ich keinen)
    - Wie sieht der Code deiner Webseite aus?

    Ach ja: Ein vernünftiger Titel für deinen Thread wäre auch nicht schlecht. Es ist ja schließlich kein phpBB-Problem.

    FF





    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2009 20:52:36 von fatfreddy
  6. patrickbrassat schrieb: Und wo finde ich diese Option um dies einzutragen?! (Link)


    Also musst einfach mal GOOGLEN nach Link [deine Programmiersprache] einfügen oder so etwas in der Art. Google ist dein Freund:biggrin:

    Wie schon gesagt ohne den Button oder die Programmiersprache mit der die Seite gemacht ist können wir nichts sagen.
  7. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Welche Programmiersprache das ist weiß ich nicht!
    Ich kann nicht Programmieren, deshalb habe ich es mi der hilfe eines Programms erstellt! :)

    Meine Frage:

    Wie bekomme ich das gerade eben installierte Forum an eine bestimme Stelle meiner Seite?! :pissed:
  8. wenn du html hast mit:
    <a href=dein link zum forum>Forum</a>

  9. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Aber wo kann ich diesen Link eintragen?!
  10. welt-der-tiere

    welt-der-tiere hat kostenlosen Webspace.

    dies von danfai in den Code einfügen, wie gesagt, wenn du html hast.

    Mit welchem Programm hast du deine Homepage denn erstellt?
    --> Wenn man das weiß, weiß man auch (höchstwahrscheinlich) die Programmiersprache.:wink:

    grüße
    welt-der-tiere
  11. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Ja habe gerade nachgeschaut, ist mit html!

    Muss ich den Code in den Editor einfügen oder wie soll ich das machen?!
  12. such das text/bild/link/icon das später link werden soll.
    dann umschliest du dieses mit
    <a href=dein link zum forum>Forum*</a>

    * das sternchen ist das was der user sieht wenn er auf deinen webspace schaut.


    sag mal willst du eigentlich nur gulden kassieren?
  13. welt-der-tiere

    welt-der-tiere hat kostenlosen Webspace.

    Genau in den Editor. :wink:
    <a href=LINK ZUM FORUM>AUSGABETEXT</a>
    --> das groß geschriebene kann von dir selbst individuell angepasst werden (bis auf den Link, den musst du aus der Adressleiste des Forums einfügen).

    Aber sage mir bitte dein Programm, damit ich dir vielleicht spezifische Auskunft geben kann.

    Grüße
    welt-der-tiere
  14. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich möchte nicht einfach nur Gulden verdienen!!!
    Was soll ich anderst machen wenn ich ein Problem habe?!
    Unterlass bitte solche Aussagen, denn die bringen mich tierisch auf die Palme Ok?!

    Also:

    Ich muss jetzt diesen Code in den Editor einfügen, und dann per FileZilla hochladen oder?

    Aber wo soll ich diesen Code reinmachen?!


    Edit:

    Programm: Incomedia Website X5 evolution 8
  15. welt-der-tiere

    welt-der-tiere hat kostenlosen Webspace.

    Hier ein Link zu einem Tutorial: http://www.websitex5.com/de/tutorial.html

    Dort, wo du den Link zum Forum haben möchtest.. :wink:

    Grüße
    welt-der-tiere
  16. @patrickbrassat
    Vielleicht solltest du dich mal mit HTML beschäftigen? Dein "Problem" ist nicht wirklich kompliziert, aber wenn dir das Verstänis fehlt was du warum machen sollst, dann helfen dir hier auch die besten Tipps nicht weiter.
    Fang am besten mit dem Tutorial auf SelfHTML an.

    @alle anderen
    Solange keine bessere Fehlerbeschreibung existiert möchte ich hier keine weiteren Antworten sehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 12:01:04 von tct
  17. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauch mich nicht mit html zu beschätigen, das ist ein kleines Ding wo mir doch das wohl erklärt werden kann oder?! :)

    Ich hatte das selbe schonmal mit einem Newsscript, da hat mir dann irgendein User diesen Code gesagt, und was ich machen soll!
    Dann hat das ganze Ding innerhalb 10 Minuten funktioniert!

    Kann mit denn keiner helfen?!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 12:07:45 von patrickbrassat
  18. Ich möchte sich nicht enttäuschen, aber wir bei lima legen Wert darauf, dass man Hilfe zur Selbsthilfe bekommt.
    Und, bei allem Respekt, dir scheint das relativ Wurscht zu sein. Vielleicht findest du jemanden, der es dir jetzt wieder macht, aber dann kommt das nächste Problem und das übernächste... Du verstehst worauf ich hinaus will? Es ist einfacher und für alle sinnvoller wenn du wenigstens versuchst zu verstehen was zu tun ist bei solchen Kleinigkeiten. Und der Weg dahin führt über simples HTML.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 12:10:13 von tct
  19. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Also mal von vorne!

    Ich öffne jetzt den Editor und füge diesen Code ein:

    <a href="forum.html">hier geht es zum Forum</a>

    Ist dann dieser Code richtig?!

    Dann speichere ich diesen Code ab! :)

    Wo soll ich jetzt den Code einfügen in welchen Ordner?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 12:22:25 von patrickbrassat
  20. t****o

    Wenn du mir sagst wo ich dein forum finden kann mach ichs dir.
  21. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mein Forum bis jetzt nur installiert mehr nicht! :(

    Und möchte es eben jetzt auf meiner Seite in der Navigation unter dem Menüpunkt "Forum" einbringen!

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!