kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpbb 3 - Passwortverschlüsselung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt phpbb 3 installiert und möchte, dass sich die User aus phpbb auch im Mitgliederbereich auf meiner Seite einloggen können. Also würde ich gerne wissen, wie die Passwörter in phpbb 3 verschlüsselt werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cookies schrieb:
    Ich habe jetzt phpbb 3 installiert und möchte, dass sich die User aus phpbb auch im Mitgliederbereich auf meiner Seite einloggen können. Also würde ich gerne wissen, wie die Passwörter in phpbb 3 verschlüsselt werden.

    Na dann viel Spaß...
    phpBB3 verwendet salted md5 Hashs, wobei das Salz für jeden User einzeln erstellt wird. Das nachzuahmen ist quasi unmöglich, aber wenn du Lust dazu hast, versuche dich in die nötigen Funktionen einzulesen, suche dazu mal nach _hash_crypt_private in der include/functions.php.
  4. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    Kann man nicht das salted ausschalten, damit nur noch ne md5 - Verschlüsselung ist? Wenn ja, wie?
  5. Natürlich kann man mutwillig die Sicherheitsmaßnahmen von phpBB abschalten. Ein Weg, der aber definitiv nicht empfehlenswert ist!
    Wäre es nicht einfacher (und vielleicht sicherer) , deine HP in das phpBB zu integrieren?

    Freddy
  6. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    Weiß jemand ein Script, wie man ein normales Passwort in ein phpBB3 - Passwort umwandelt?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!