kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m******i

    Ich m?chte ein phpBB forum instalieren auf meine homepage, aber ich weiss nicht wie dass ganz genau geht.
    Ich habe versucht ?ber "filemanager" zu instalieren, gig aber nicht.
    Weiss jemand wie das geht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******n

    hmmm phpBBist ja kein ganz kleines Teil.
    Ich w?rde es per FTP hochladen, bei Bedarf entpacken.

    Dann must du (soweit ich mich erinnere) in das Install-Verzeichnis gehen und dort die Angaben zur MySQL-DB und Co machen.
    Danach alles abspeichern, das Install-verzeichnis l?schen und es m?sste gehen. (wird dir aber von phpBB alles gesagt...)

    ?dit: was krieg ich, wenn ich heute noch die 1000er-Marke knacke? :biggrin::biggrin::cool::cool:
  4. j********p

    Das ist nicht so schwer. Du brauchst aber ein FTP Programm. Einfach Googlen, da findet sich was. Dann l?dst du von http://phpbb.de die neue Version runter, entpackst sie und l?dst sie per FTP hoch. Dann gehst du auf den Filemanger, ?ffnest die phpBB Datei und suchst index.php, dort musst du dann ein paar Einstellungen machen: mySQL usw. angeben. Die ganzen Daten f?r mySQL und FTP findest du im privaten Men? von Lima. Wenn du dann alles installiert hast, wie es dort steht dann musst du 2 Datein l?schen (contrib und install) und schon kanns losgehn. Auf deinem Forum klickst du dann unten auf Administrations-Bereich, von dort kannst du alles einstellen. Templates, Smilies, usw. findest du hier:
    http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?db=2
    Die Templates musst du runterladen, entpacken und dann in den Ordner templates von phpBB geben bzw. hochladen. Im Admin-Bereich klickst du dann auf Styles/Themes hinzuf?gen und instl. das neue Template. Smilies tust in den Ordner images/smiles rein und unter Admin-Bereich Smilies ins Forum einf?gen. Eine Gallery unter: images/avatars/gallery/name_des_avatar_bereichs/...

    name_des_avatar_bereichs k?nnte zB Futurama sein, dort l?dst du alle Bilder hoch.

    Ich habe phpBB schon ziemlich oft install. :biggrin: Wenn du Hilfe brauchst...

    Achja, Mods kriegst du hier:
    http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?db=1
    mit Mods kannst du dein Forum verbessern bzw. Extras einbaun. Ist eine ziemlich langweilige Arbeit da du 100e Datein von phpBB ?ndern musst.
  5. ?ber FTP hochladen muss man es nicht unbedingt, wenn man dass phpBB als eine Zip Datei packt, kann man sie ja vom Filemanager direkt auspacken lassen. Danach gehst du halt in den Ordner wo dein Forum liegt malicrni.milten(???).lima-city.de/deinforum/

    Dann ?ffnet der automatisch ein Script zum installieren.

    Dort gibst du dann alle Infos an wie Datenbank, Forumsadministrator usw.

    Dann musst du nur noch ?ber den Filemanager (oder FTP) den install Ordner l?schen.

    Dann m?sste dein phpBB fertig installiert sein :biggrin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!