kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpbb-forum

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    w******x

    Hi,
    ich hab seit 2 Jahren ein Forum, was aber total veraltet ist und jetzt m?chte ich ein neues bauen.

    Passiert etwas wenn ich das Design ?nder oder ganz umziehe, also kann ich den ganzen Inhalt + Member mitnehmen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Ja kannst du.
    Du machst einfach ein Backup deiner DB.
    Dann l?dst du sp?ter nach dem Updaten oder umziehen das Update wieder und schon sind alle Beitr?ge und User wieder da.
  4. Autor dieses Themas

    w******x

    hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich jetzt ganz viele extras habe wo user reinschreiben k?nnen und danach nicht mehr,sind dann die anderen sachen futsch?

    und was w?rde passieren wenn ich das auf nem anderen forum hoch laden w?rde, wie bulletin??
  5. Das Backup speichert das ganze in den gleichen Tabellen mit gleichem Inhalt ab. Du br?uchtest also ein ForenScript, das auf die gleichen Tabellen und Inhalte zugreift. Entweder Du baust selbst eines, oder Du m?sstest ein ForenScript verwenden, das den gleichen Aufbau hat wie dein voriges. Somit wird es schwer, auf ein anderes ForenSystem umzusteigen, wenn alle Daten erhalten bleiben sollen oder du schreibst ein Script, das die Daten in entsprechende andere Tabellen umschreibt.
  6. n********r

    Ich w?rde dir eh raten bei phpbb zu bleiben.
    Du hast da einfach mehr ?glichkeiten und du kannst es bei Lima installieren und zwar ohne Probleme.
    Also bleib bei phpBB ist das beste.
  7. Autor dieses Themas

    w******x

    danke, kann geclosed werden

    werde bei phpbb bleiben :blah:
  8. n********r

    Hat es geklappt mit dem Db Backup udn der neuinstallation?
  9. Autor dieses Themas

    w******x

    das weis ich noch nicht, werd ich demn?chst machen, aber ich denke ich werde bei phpbb bleiben :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!