kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB-Forum + Download-Server

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ise93

    ise93 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich richte gerade ein Forum für unsere Klasse ein. Dazu habe ich das phpBB-Forum genomme, was auch alles super funktioniert und auch schick aussieht. Nun soll es Möglich sein, dass man auch Daten anhängen kann an seine Beiträge, damit wir ein paar Präsentationen, Dokumente usw austauschen und verteilen können.

    Ok probiert ein PDF Datei hochzuladen und wurde natürlich abgelehnt.
    Dann hab ich hier bei lima geschaut und gesehen, dass Archive Musik und co (wahrscheinlich halt auch pdf Dateien) auf dem Webspace nciht erlaubt sind und gefiltert werden.

    Gibts nun ein Möglichkeit, dass die Anhänge usw auf dem Downloadservergespeichert werden?
    Also ohne das der User was davon mitbekommen? Man das also intern im Forum einstellt den Speicherort - habe bisher nichts gefunden.


    Danke schonmal
    Grüße Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf phpBB.com gibt es eine Erweiterung für das Attachmentsystem, die externe Serverals Speicherort ermöglicht.

    http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=757785

    FF
  4. Autor dieses Themas

    ise93

    ise93 hat kostenlosen Webspace.

    Super danke ;)
    Werd ich Zuhause mal ausprobieren.

    Hoffe das klappt alles, werde berichten falls es Probleme gibt.


    EDIT: habe es nicht hinbekommen, weiß zufällig jemand wie man die MOD installiert?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2010 10:32:28 von ise93
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!