kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB installieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    direx

    direx hat kostenlosen Webspace.

    Hab mal ne Frage!

    Ich habe mir das phpBB2 runtergeladen und auf meinen Webspace kopiert. mySQL habe ich auch. Nun bin ich schon so weit, dass er mich im Installationsmenue nach der Datenbank fragt.
    Ich habe dort den Namen meiner Datenbank eingetragen, aber wenn ich auf Installieren klicke, kommt immer der Fehler:

    phpBB : Critical Error

    Could not connect to the database

    Woran liegt das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hbist du dir sicherdass du den richtigen datenbanknamen und deine zugansdaten eingegeben hast?
  4. r*d

    da gibt es eine datei - glaube, die hei?t config.php - die ?ffnest du (auf deinem rechner zu hause, nicht online) und gibtst datenbankenname, datenbankenpasswort und den host (server) an. dann lade den krempel nochmals hoch -> die daten m?ssen schon richtig sein! dann funzt das phpBB! oder check die phpbb.com website.

  5. da gibt es eine datei - glaube, die hei?t config.php - die ?ffnest du (auf deinem rechner zu hause, nicht online) und gibtst datenbankenname, datenbankenpasswort und den host (server) an. dann lade den krempel nochmals hoch -> die daten m?ssen schon richtig sein! dann funzt das phpBB! oder check die phpbb.com website.


    Die Datei (config.php) wird bei der Installaion genneriert.


    @direx Schau doch mal hier.
    http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=14866

    Und n?chste mal suchen! :biggrin:

    Jens

    Beitrag ge?ndert am 27.10 13:22 von jacr
  6. Autor dieses Themas

    direx

    direx hat kostenlosen Webspace.

    Gesucht habe ich vorher, aber nichts gefunden. Danke trotzdem, habe es in den Griff bekommen.

    Edit jacr
    Ok, dann kann das geschlossen werden.

    Beitrag ge?ndert am 28.10 00:02 von jacr
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!