kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpbb kleines Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m**************n

    Liebe Leute,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem! Ich bin in meiner Schule in einem Homepage-Team, und wir haben vor unsere Seite in ein Forum zu verwalten. Dazu verwenden wir phpBB, das uns dazu am geeignetesten scheint. Aber wir wollen nicht, das man sich in dem Forum registrieren, da sonst nur noch hineingespammt wird. Ja wir könnten Membern keine schreibrechte geben, aber damit ist es noch nicht getan, da die Leute sich sonst komische oder obszöne Namen geben. Wir wollen ja nach aussenhin seriös wirken. Kennt sich also einer von euch in der Materie des Forums aus, und weis wie ich die Registrierung ausschalten kann. Oder kann ich den Registrationslink irgendwie umschreiben, das man da nicht mehr draufklicken kann, wenn ja wo steht dieser? In der MYSQL-Datenbank? Oder in den PHP-Datein.

    MFG

    Harry
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst im Adminmenü auswählen, das du die Nutzer als Admin freischaltest und das nicht per E-Mail automatisch geschieht. Da kannst du ja dann darauf achten, welche User du freischaltest und welche nicht ;)
  4. Autor dieses Themas

    m**************n


    Du kannst im Adminmenü auswählen, das du die Nutzer als Admin freischaltest und das nicht per E-Mail automatisch geschieht. Da kannst du ja dann darauf achten, welche User du freischaltest und welche nicht ;)


    Ja das habe ich auch schon gemacht, aber das finde ich noch nicht sehr gut, da die Nutzer die sich anmelden, aber sich dann nicht einloggen können in der Memberliste stehen, korrigiere mich wenn ich mich irre.

    MFG

    Harry
  5. Das ist richtig, man kann die Registierung aber auch irgendwo abschalten. Ich muss mal nachschauen wo, dann post ich es.

    Bei mir kann man unter Allgemein>>Konfiguration auch die Registrierung deaktivieren. Aber ich hab auch das phpBB-Portal und nicht das Forum.
    Aber schau einfach mal ob es mit dem Forum dort auch geht ;)

    Beitrag geändert: 4.7.2007 16:31:15 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    m**************n


    Das ist richtig, man kann die Registierung aber auch irgendwo abschalten. Ich muss mal nachschauen wo, dann post ich es.

    Bei mir kann man unter Allgemein>>Konfiguration auch die Registrierung deaktivieren. Aber ich hab auch das phpBB-Portal und nicht das Forum.
    Aber schau einfach mal ob es mit dem Forum dort auch geht ;)

    Beitrag geändert: 4.7.2007 16:31:15 von karpfen


    Also ich hab nichts gefunden!
    Könntest mir da vll noch ne andere Lösung sagen?

    MFG

    Harry
  7. Du könntest im Quellcode den Link fürs Registrieren entfernen. Aber den musst erstmal suchen ;)
  8. Autor dieses Themas

    m**************n


    Du könntest im Quellcode den Link fürs Registrieren entfernen. Aber den musst erstmal suchen ;)


    Ja dannach hab ich ja scho gefragt, wo is der Link? In welchem .php file steht der Link? Oder sind die Links in ner MySQL-Datenbank
  9. Der Link zur Registrierung steht in den Template-Dateien. Abhängig, welches Template du verwendest, steht er wo anders, bei SubSilver ist er in der overall_header.tpl zu finden. Such dort einfach noch dem Abschnitt <a href="{U_REGISTER}"... und lösch ihn raus, dann sollte der Link verchwunden sein. Aber wie gesagt, bei anderen Templates steht der Link möglicherweise in einem anderen File.
  10. Autor dieses Themas

    m**************n


    Der Link zur Registrierung steht in den Template-Dateien. Abhängig, welches Template du verwendest, steht er wo anders, bei SubSilver ist er in der overall_header.tpl zu finden. Such dort einfach noch dem Abschnitt <a href="{U_REGISTER}"... und lösch ihn raus, dann sollte der Link verchwunden sein. Aber wie gesagt, bei anderen Templates steht der Link möglicherweise in einem anderen File.


    Danke danke danke!!
    Ich hoffe ich finde ihn!

    MFG

    Harry
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!