kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB neuerdings hässliche Warnungen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich betreibe seit langer Zeit ein kleines phpBB-Forum (nicht hier bei Lima). Heute habe ich festgestellt, dass dort Warnungen angezeigt werden, also etwa:
    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

    Ich habe allerdings in letzter Zeit nichts am Forum geändert.
    In der Datei config.php steht
    @define('PHPBB_INSTALLED', true);
    // @define('DEBUG', true);
    // @define('DEBUG_EXTRA', true);

    Die installierte Version von phpBB ist 3.2.1
    Es läuft PHP 7.2.12
    Es ist gut möglich, dass der Webspace-Anbieter vor kurzem die PHP-Version aktualiisert hat
    Ich muss noch erwähnen, dass ich mich nicht mehr anmelden kann, da wegen der Nachrichten die Seite nach Eingabe von Nutzernamen und Passwort nicht angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Alle Infos, die ich gefunden habe beziehen sich auf phpBB 3.1.x.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die Fehlermledung einfach mal gegoogelt. Gleich der erste Treffer hat das hier gezeigt:
    https://github.com/paypal/PayPal-PHP-SDK/issues/1014
    Ich nehme daher an, dass die Fehlermeldung von einem veränderten Verhalten der Funktion sizeof() mit einem PHP-Update zu tun hat.
    Du kannst also entweder selbst die Datei anpassen (Vorgehensweise ist im Link oben zu finden), oder Du updatest mal versuchsweise phpBB, denn aktuell ist die 3.1.x nicht mehr, sondern 3.2.3. Möglicherweise löst auch das das Problem.
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Hinweis. In Quellcode wollte ich allerdings nicht rumfummeln, zumal es eine größere Anzahl von Warnungen gab, ich hatte nur ein Beispiel gepostet.
    Ich konnte aber in der Webspace-Verwaltung eine ältere PHP-Version einstellen (gab es früher nicht) und dann von 3.2.1 auf 3.2.3 updaten.
    Diese aktuelle Version läuft nur auch auf PHP 7.2.12 problemlos.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!