kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHPBB + Portal

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Hi, hoffe das ich hier richtig bin.
    Ich hab für meine Gildenseite ein Forum gemacht.
    Erst mit der Version die es bei Lima gibt.
    Leider fehlt mir bei dieser Version das Portal und der Kalender. Ich hab mal etwas \"gegoogelt\" und auch einiges gefunden, allerdings komme ich damit nicht klar...
    Also habe ich auf PHPBB3.0.2 Magic zurückgreifen müssen. Das läuft auch super, aber ich habe Probleme mit den Styles.
    Wollte ja ein WoW Style einbauen.
    Bei einigen klappt es überaupt nicht, auch nicht wenn ich das Template von Prosilver nehme (bei Magic klappts mit Subsilver2 nicht) weil alles verschoben ist, bei andern fehlen die Buttons zum ändern eines Beitrags (WOWKING).
    Gibt es ein \"Fertiges\" phpbb3 mit Portalseite? Oder kann mir einer \"Verständlich\" beschreiben wie ich nachträglich eins einbaue?
    Ich habe von Scripts gelesen, weiß aber nicht mal was ich damit anfangen kann oder wo man die \"hinschreibt\"...
    HTML kenne ich etwas, aber PHP ist Neuland.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das Problem ist, dass die Mods nicht auf alle Templates zugeschnitten sind. Das heißt, dass die Templates für die Standardversionen gemacht werden, für die Mods dieses jedoch nicht unbedingt immer passt. Darum ist es immer schwierig, weitere Template in ein stark gemoddetes (und Portale sind nicht gerade klein) Board zu integrieren. Darum empfehle ich ganz schlicht ein Standardtemplate zu verwenden, die Farben anzupassen und einen hübschen Header zum Thema zu designern. Das wäre die einfachste und kompatibelste Möglichkeit. Ansonsten kannst du versuchen, die Mods an das Template anzupassen oder dich selbst an ein Template zu wagen. Jedoch wäre mein Lösungsvorschlag der schnellste und einfachste.

    /Edit: Ich habe dein "Push" entfernt.

    Beitrag geändert: 9.8.2008 3:45:29 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    Und genau da habe ich ein Problem.
    Ich habe die colours.css angepasst - aber es klappt nicht so wie ich es mir erhofft habe.
    Es wird nicht alles übernommen, d.h. zum Teil sind noch falsche Farben dabei.
    http://bewahrer.lima-city.de/magic/magic_index.php?sid=d19211571226543a86e37136139f2b2a
    Ich weiss aber nicht wo der Fehler liegt...
    Wie man sieht, sieht es aus als würde ein "weißer Schatten" über den Einträgen liegen.

    Auf der Startseite:
    http://bewahrer.lima-city.de/magic/portal.php?sid=d19211571226543a86e37136139f2b2a
    sieht es - bis auf den Teil ganz unten schon ganz gut aus.
    Ausser das ich zum teil noch schwarze Schrift auf schwarzem Grund habe :slant:



    Beitrag geändert: 15.8.2008 7:49:14 von bewahrer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!