kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB3 Registrationspasswort

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w*******************k

    Hallo zusammen,

    ich möchte für mein phpBB3 Forum ein Passwort für die Registrierung festlegen, so dass sich nur Benutzer registrieren können die das Passwort kennen.
    Ich finde allerdings keine Schalter im Administrationsmenü, gibt es einen Hack oder dergleichen der mir die Funktion hinzufügt?

    Danke für alle Rückmeldungen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So eine Funktion ist mir nicht bekannt. Alternativ setzt du vor dein Forum eine htaccess, die den Zugriff "kontrolliert" oder aber du lässt nur eine durch die Administration freigegebene Registration zu, was heisst, dass du die Registrationen erst händisch freigibst. Dies lässt sich über die Verwaltung einstellen.
  4. Autor dieses Themas

    w*******************k

    Behindert... :-)

    Ne das is mir dann doch zu stressig da alle einzeln freizuschalten - dann werd ichs doch wohl eher über den htaccess machen, schade - ich dachte in den letzten Jahren hat sich da entwicklungsmäßig was getan...

    Falls doch wer ein Hack oder dergleichen weiß, immer her damit! :)
  5. wirtschaftsinformatik schrieb:
    ich dachte in den letzten Jahren hat sich da entwicklungsmäßig was getan...

    Das gab es sogar schon für phpBB2. :wink:

    Für phpBB3 könnte dir das hier weiterhelfen: http://startrekguide.com/community/viewtopic.php?f=85&t=1076

    FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!