kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpMyAdmin: CSV-Import-Fehler

lima-city: kostenloser WebspaceForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6110 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte gerade eine 177-zeilige (<12 kB) CSV-Datei in eine MySQL-Tabelle über phpMyAdmin importieren und habe folgenden Fehler erhalten:
    Fehler

    MySQL meldet:

    Ungültiger Parameter für CSV-Import: Spalten enden auf
    Der Link zur Dokumentation weist ins Leere. Meine CSV ist in etwa so aufgebaut:
    2015-10-28 14:00:00§lateinische Buchstaben§normale Wörter§1§0§no§0
    und davon halt 177 verschiedene Zeilen... ja, ich habe als Trenner "§" benutzt, weil Kommata, Semikola etc. auch teilweise in den normalen Einträgen vorkommen, aber ich habe "§" auch als Trenner angegeben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hddg

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    360 Gulden

    11 positive Bewertungen
    1

    hddg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    versuch es doch mit einem anderen Trennzeichen, vorzugsweise aus den ersten 128 Zeichen des Unicode (also aus dem guten, alten ASCII). Der vertikale Strich "|" (Position 124)bietet sich dafür an ...

    H.
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6110 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    hddg schrieb:
    Hallo,

    versuch es doch mit einem anderen Trennzeichen, vorzugsweise aus den ersten 128 Zeichen des Unicode (also aus dem guten, alten ASCII). Der vertikale Strich "|" (Position 124)bietet sich dafür an ...

    H.
    Danke, jetzt hat es endlich geklappt! Ich habe nicht damit gerechnet, dass das so einfach ist. Dabei hatte ich als Zeichensatz extra UTF-8 ausgewählt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!