kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PhpMyAdmin Paket deinstallieren & neuinstallieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab heute frisch PhpMyAdmin auf Ubuntu 10.04 installiert und will diesen nun aufrufen... Mysql ist natürlich auch oben. Bei ubuntuusers.de steht, dass man den unter http://localhost/phpmyadmin aufrufen kann, aber das geht nicht!!
    Wie kann ich das neuinstallieren? Was muss ich da aufrufen?
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    http://localhost/phpmyadmin/install.php so war das glaube ich......
    Also ich kam damals damit drauf...
  4. Gaaaaaaanz ruhig:

    1. Das hat nichts mit Betriebssystemen zu tun. Falsches Forum.
    2. phpMyAdmin wird nicht installiert, da es nur verschiedene Dateien sind, welche irgendwo gespeichert werden müssen.
    3. Die Dateien müssen am richtigen Ort gespeichert sein, und zwar irgendwo in dem Ordner, auf den Apache zugreift. Wenn du mit localhost/phpmyadmin darauf zugreifen willst, muss du darin noch den Ordner "phpmyadmin" anlegen und die Dateien dort hin speichern.
    4. Apache und MySQL müssen gestartet werden. Wie das geht steht hier, wenn du LAMPP installiert hast und hier, wenn du Apache und MySQL einzeln installiert hast.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!