kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpmyforum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ferana

    Kostenloser Webspace von ferana, auf Homepage erstellen warten

    ferana hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    hat jemand schon Erfahrung mit dem phpmyforum-Board gesammelt und kann mir seine Eindrücke davon vermitteln?

    Bin gestern zufällig darauf gestoßen und fand es sehr interesant.
    Finde jedoch im WWW nur widersprüchliche Meinungen dazu.

    Besonders wichtig ist mir die Sicherheit und die Moderation.

    Lg ferana
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich habe phpMyForum seit 3 Jahre im Einsatz und kann davon nur abraten. Kaum Weiterentciklung, nur Bugfixing. Schwierig bis unmöglich wieder davon weg zu kommen. Ich rate davon ab, nutze lieber was weiter verbreitetes, das gibt dir später die Freiheit auf ein anderes System zu wechseln.

    Defakto is phpMyForum aber sehr einfach zu konfiggen und zu installieren. Schätze mal nur deswegen hab ich mich früher dafür begeistern können.

    Trotzdem: nimm lieber was anderes, bekannteres.
  4. Autor dieses Themas

    ferana

    Kostenloser Webspace von ferana, auf Homepage erstellen warten

    ferana hat kostenlosen Webspace.

    re-aktor schrieb:
    Hallo,

    ich habe phpMyForum seit 3 Jahre im Einsatz und kann davon nur abraten. Kaum Weiterentciklung, nur Bugfixing. Schwierig bis unmöglich wieder davon weg zu kommen. Ich rate davon ab, nutze lieber was weiter verbreitetes, das gibt dir später die Freiheit auf ein anderes System zu wechseln.

    Defakto is phpMyForum aber sehr einfach zu konfiggen und zu installieren. Schätze mal nur deswegen hab ich mich früher dafür begeistern können.

    Trotzdem: nimm lieber was anderes, bekannteres.


    Ok, dann werde ich mich mal mehr aus phpBB konzentrieren.

    Obwohl das phpmyforum mich anfangs wirklich gut überzeugt hatte, aber man sollte halb nicht alles glauben was auf den Entwicklerseiten steht.
    Was meinst du eigentlich damit, das man nur sehr schwer wieder davon loskommt?

    Lg ferana
  5. *räusper* Ich bin hier nich mehr so oft, sorry.

    Damit meine ich das es nicht möglich ist später das Forum zu wechseln. Du kriegst die Bnutzerdaten, Beiträge, Dateien nicht in ein anderes System überführt.
  6. Sry, auch wenn ich mich nicht so viel mit Foren beschäftige, frage ich mich, warum man die Benutzernamen etc. nicht übernehmen könnte?
    Man kann doch einfach das neue Forum installieren und die WErte aus der alten Datenbank verwenden, man muss doch nur die Tabellen ändern...oder nicht?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!