kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHPwebsite Templates erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d*******y

    Hi,

    kennt einer von euch eine gute Anleitung zum erstellen von Templates für das CMS PHPwebsite?

    Kann man Tamplates komplett in HTML machen? (Von PHP verstehe ich leider fast garnichts)

    MfG

    Nils
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********n

    merkt mensch... templates und php gehören nicht zusammen. templates werden mit java erstellt.
  4. :lol::lol::lol:
    red keinen mist....
    du solltest sehr wohl ahnung von php haben und html...gut das kann eh fast jeder
    schau dir einfach ein paar beispiel templates an... dann kriegst du\'s schon raus oder du ließt dir ein tut durch...:P
    ich weiß ja nicht wie die templates von PHPwebsite aussehen ich verwende anderes cms aber denke mal das es auch über php läuft

  5. merkt mensch... templates und php gehören nicht zusammen. templates werden mit java erstellt.


    Dann hab ich wohl trotz mangelnder Java Kenntnisse Templates erstellt :blah:

    Aber zum Thema: Von PHP hab ich auch nur bedingt Ahnung und trotzdem hab ich es geschafft für verschiedene CMS Templates zu erstellen.

    Es sollte also funktionieren.
  6. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    das erstellen sollte an sich kein problem darstellen. es ist nur meist sehr zeitaufändig.

    am besten ist es, denke ich, wenn du ein fertiges Template nimmst, und es deinen Wünschen entsprechend anpasst.

    mfg
    chris
  7. Um zum Anfangsthread zurückzukommen:

    Mit einem Tutorial zur Templateerstellung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst nicht mit PHPWebsite arbeite.

    Wegen den Templates mit HTML: Nur mit HTML alleine wirst du nicht weit kommen, was deiner Vorstellung aber am ehesten entsprechen dürfte, sind Server Side Includes, sie sind nicht schwer auf die Beine stellen und man kann durchaus etwas damit erreichen.
    Für mehr Infos such einfach mal unter Google nach SSI, da wirst du bestimmt was finden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!