kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Phython2.6 MySQLdb installieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich möchte gerne in Phython mit MySQL arbeiten.
    Dazu hatte ich mir auf http://sourceforge.net/projects/mysql-python/ MySQLdb für Phython runtergeladen. Nun möchte ich das gerne auf meinem Vistarechner installieren doch leider klappt das nicht wirklich, weil ich einfach nicht weiss was ich machen muss. Ich hab schon versucht die Inhalte nach C:\Python26\Lib\site-packages zu packen aber das klappt nicht, weil er immer meint das _mysql icht gefunden werden kann. Es existiert aber nur eben in C. Was muss ich da noch machen damit er das verwenden kann??? Wenn ich auf die Datei install / install_windows klicke, dann passiert garnix. Ich bin grad irgendwie am Verzweifeln weil das doch irgendwie gehn muss oder? Ich nutze Phython 2.6. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
    MVG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meistens gibt es für Windows einen installer. Such mal auf http://sourceforge.net/projects/mysql-python/files/ unten nach der aktuellen Version. ACHTUNG!!! Es gibt auch einen Test Ordner, den nicht downloaden. Und dann downloade die installations EXE. Der installer macht dann den Rest. Danach solltest du das Modul inportieren können.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    P.S. einen direkt Link will ich nicht posten da ich das glaub ich nicht darf.
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    DAnke aber leider klappt das nur für Pxthon 2.5. ich nutze aber Phython 2.6. Gibt es das auch für meine Version??
    MVG

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2010 8:26:50 von programtools
  5. Module mit einem _ am Anfang sind immer in C geschrieben!
    Du musst das gedownloadete Paket entpacken und folgendes dort Ausführen:
    python setup.py install

    Dann wird er dir sagen, dass er einen Compiler braucht!
    Gib ihm den und es Funktioniert!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!