kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pi ausrechnen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Moin ich suche ein *.exe Datei womit man die nachkomerzahlen von Pi ausrechnen kann... ICh habe schon ein par Programe gefunden aber ich habe nuer ein Programm gefunden Gefunden ich will aber mehr als nur 32.000.000 Stellen mein Pc hat darfür 41 min Gebraucht. Das Programm ist von 95 und daher auch für Uralte pc gedacht... (90 MHz). Hat jemand ein besseres Program?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Warum willst du sowas machen? Es gibt Forschungsgruppen die sowas seit Jahren machen und alle paar Jahre wird mal eine neue Nachkommastelle gefunden.

    Ansonsten schreib dir selbst ein solches Programm oder mach bei einer der Forschungsgruppen mit die nach dem nächsten PI suchst. Die brauchen jedes Hz das sie bekommen können ;)
  4. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    ich kan mit den Code nichts anfangein ich habe keine ahnung in welcher sprache das da ist kan mich jemand mal aufkleren?
  5. Sollen wir jetzt die Programmiersprache erraten? :confused:
    Wenn du weißt, wie man Pi berechnen kann, dann kannst du das selbst programmieren. Aber wozu eigentlich? Wiegesagt sind schon sehr viele Nachkommastellen bekannt, weil daran schon seit Jahren gerechnet wird.
  6. t*****b


    ich kan mit den Code nichts anfangein ich habe keine ahnung in welcher sprache das da ist kan mich jemand mal aufkleren?


    Dann zeig den Code mal her.
  7. Ich habe mal was zu PI in meine Blog geschrieben:
    http://jacr.de/blog/pi-die-schoenste-zahl-der-welt

    Da gibt es auch den Hinweis mal http://pi314.at/Mathematik.html zu besuchen Denn da kann man einige Programme finden (wie z.B. http://home.istar.ca/~lyster/pi.html ).

    In übrigen vermute ich, dass ff1991 die Signatur von evil-devil ein bisschen irritiert hat.
    Er versteht nicht was für ein Programm das ist und wie man damit PI ausrechnen kann.
    Wie schon gesagt, dass ist nur eine Signatur.
    Wie PI berechte wird kann man auf Wikipedia nachlesen.

    Jens
  8. Wenn man mal ein bischen Googlet, findet man auch ne Menge Seiten, wo Pi berechnet wurde, z.B. bei http://www.pibel.de/ findet man 10 Millionen Stellen, was eigfentlich reichen dürfte ;)
  9. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    Nunja ich ich hatte langeweile auserdem hate ich mal dazu lust es nachfolzihen wei das geht und wie gut die Pc von denen sind...

    @Scharfrichter Danke das mich dran eriners das ist eine Signatur.... ich habe das als Programkod gedacht... das ist sicherlich ein program aber ein Program was ich momentan nich brauche...

    Beitrag geändert: 27.10.2007 18:17:28 von ff1991
  10. e********l

    Die haben ja nicht nur einen PC. Die schließen die PCs in einem Grid zusammen. Somit rechnen mehrere Hunderdtausend bis Millionen PCs nur an PI. Da kommst du mit deinem einzelnen PC nicht sehr weit ;)
  11. Für mich ist immer noch dieser einfache C-Code, die schönste Möglichkeit, Pi zu errechnen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/International_Obfuscated_C_Code_Contest
    (nach "Brian Westley" suchen ...)

    ... und wenn der Autor nicht noch seine Variablen im "Foo"-Stil benannt hätte, wäre der Quelltext sogar verständlich. ;-)
  12. e********l

    ICh glaub nicht das ff1991 obfuskierten Code wollte ;) Schaut trotzdem nett aus der Kreis XD
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!