kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Picidae - Gegen die Internetzensur in China

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    metalhead666

    metalhead666 hat kostenlosen Webspace.

    Hi, habe gerade auf der ARD-Seite von Picidae gelesen

    http://www.tagesschau.de/ausland/picidae102.html

    Ist ein projekt das es möglich macht die Firewall der Chinesen zu umgehen und die Pressefreiheit wiederherzustellen.
    Der trick ist es das jede seite aus deutschland aus geladen wird, also ohne zensur und als bild zur verfügung gestellt wird ...

    finde das ne gute idee ...

    habe es mal ausprobiert ... gut die animationen sind natürlich nicht so toll ... aber es funktioniert sonst recht gut

    MfG
    Metal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Danke für den Tipp, allerdings befürchte ich schon, dass die Regierung alles anstreben wird diesen Dienst abzuschießen. Die Idee mit dem dezentralen Netz ist auf jedenfall gut gewählt und hilft endlich mehr Informationen durch diesen "eisernen" Vorhang durchzulassen - mal sehen was draus wird.
  4. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Hmm könnte ich gleich mal weiter geben, der Frweund meiner Schwester ist chinese und fliegt zu weihnachten heim ;)
    Andererseits könnte das natürlich auch ein wenig gefährlich sein, ich vermute nicht dass die chinesische regierung das gerne sehen würde

    Beitrag geändert: 20.12.2008 19:05:38 von projektverwaltung
  5. Ich lebe in China und nutze zur Umgehung der Great Firewall schlicht das Gladder Add-On fuer Firefox und habe damit fast keine Probleme und im Gegensatz zu Picidae, bei dem ja die Seiten nur als Bild angezeigt werden, kann man auch die Links auf den entsprechenden Seiten anklicken.

    Es gibt hier immer Moeglichkeiten, die Internetzensur zu umgehen.

    Wenn ich mobil mit meinem N95 surfe, werden keine Seiten geblockt. Hat jemand eine Ahnung, warum die Internetzensur bei einem Handy nicht funktioniert?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!