kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pickup Begeisterte hier?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    newbro

    newbro hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Pickup Thematik. Gibt es hier mehr Begeisterte? Habt ihr Meinungen dazu? In Deutschland ist das ja so eine Sache mit einer offenen Besprechung zu Themen wie "Wie reißt man Frauen auf?". Das endet ja meistens in schlechten Witzen oder Klischees wie "Kauf ihr Blumen".

    Bin auf eure Meinungen gespannt.
    ;D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Pickup = "Wie reißt man Frauen auf" ? Begeisterte?

    Siehst Du das jetzt als Sport, oder wie muß man das verstehen?

    Wenn dem so ist, dann finde ich das nur menschenverachtend, armselig und traurig.

    Solltest Du das anders gemeint haben, bitte ich um weitere Erklärung.
  4. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier ein Buch für dich wenn dich das interessiert: Den „Bro Code“ von Barney Stinson.
    Es gibt sogar eine Dokumentation über ihn!

    Wie das ist fiktional? Oha…

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2013 2:28:20 von schnookerippsche
  5. Im Grunde genommen basieren sämtliche Taktiken der Pickup-Kultur auf der Erkenntnis wissenschaftlicher Studien, die besagen, dass Frauen zumindest unterbewusst immer noch auf der Suche nach starken, sozial integrierten und einflussreichen Männern sind, die bereit sind, ihr genetisches Material weiterzugeben. Diese Erkenntnis ist zumindest nicht falsch und sagt zusammengefasst: Man muss gutaussehend, reich und/oder selbstbewusst sein.

    Das einzig Gute an dieser Erkenntnis ist allerdings, dass Männer, die Probleme haben, Frauen anzusprechen, daraufhin mit entsprechenden Ratgebern an ihrem Selbstbewusstsein bzw. an ihrem Auftreten arbeiten können. Für die Frauen, die in das Beuteschema passen, ist Selbstbewusstsein allerdings nicht genug, bzw. ist es der untergeordnete Faktor. Und hier geht es moralisch bergab. Denn entweder ist man reich und/oder gutaussehend, dann benötigt man aber weder "Pickup Lines" noch irgendwelche Taktiken oder man täuscht zumindest den Reichtum vor. Ein Rolexplagiat, ein teurer Anzug und eine interessante Geschichte. Und das ist es ja, worauf es bei vielen hinausläuft.

    Kann man darauf stolz sein? Nicht wirklich. Denn in Wirklichkeit geht es hier weder um Verführungskunst noch um die Manipulation des Unterbewusstseins. Die Frauen, die auf derartige Taktiken anspringen und noch am selben Abend mit nach Hause kommen, können zwar überdurchschnittlich attraktiv sein, haben aber ein geringes Selbstwertgefühl, sind verzweifelt oder einfach von unterdurchschnittlicher Intelligenz. Sie messen ihren eigenen Wert an den Männern, mit denen sie den Beischlaf vollziehen. Da reicht es schon, wenn man die Frau "zufällig entdeckt" hat und plötzlich Modelagent oder Plattenproduzent ist, der sie ganz groß rausbringen kann.

    Gelogen ist es aber trotzdem. Und während vermeintliche "Alpha Males" glauben, dass sie Topmodels abschleppen, sieht das Ganze von außen und vor allem von einem wissenschaftlichen - also von einem psychologischen - Standpunkt ganz anders aus. Denn eigentlich sieht man dort nur Männer, die genau wie ihre Beute ein geringes Selbstwertgefühl haben und Bestätigung suchen - dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob der Mann wirklich reich und gutaussehend oder nur ein Blender ist. Die vermeintliche Herausforderung existiert nur in ihren Köpfen, da die Frauen, die sie erfolgreich abschleppen, genauso wenig über ein Selbstwertgefühl verfügen wie sie selbst und auf ziemlich simple Vorgehensweisen anspringen.

    Mit "Alpha" hat das alles recht wenig zu tun. Das erinnert mehr an das Balz- und Paarungsverhalten von Tieren mit eher geringerer Intelligenz.

    Zwar gehören zu sowas immer zwei Personen und man könnte meinen, dass die Frauen selbst Schuld sind, aber respektlos ist es ihnen gegenüber allemal.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!