kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Picturebox drehen?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    mors-mittla

    mors-mittla hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Kann ich eine Picturebox in vb 2008 express drehen, ohne dabei das Paint-Ereigniss zu benutzen?
    Ich hatte mal etwas programmiert wo ein Timer den Text von einem Label erhöht. Das Bild sollte immer den Rotationswinkel haben wie der Text in dem Label ist (So ungefähr soll das dann auch sein)... So sieht das ganze aus:
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      Timer1.Start()
    End Sub
    
    Private Sub Form1_Paint(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs) Handles Me.Paint
      e.Graphics.RotateTransform(Label1.Text)
      e.Graphics.DrawImage(Bilddrehen.My.Resources.Resources.Test, 100, 0)
    End Sub
    
    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
      Me.BackgroundImage = Bilddrehen.My.Resources.Resources._1
      Label1.Text += 1
    End Sub


    Damit hab ich bewirkt dass das Bild sich dreht, aber total flackert und außerdem ist das nur das Hintergrundbild...
    Aber ich will halt einfach eine PICTUREBOX die sich dreht... ^^
    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Danke im Voraus!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2010 17:11:49 von mors-mittla
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muss sich die Picturebox drehen oder geht es auch wenn sich nur das Bild der Picturebox dreht?

    Gruß, Gugi
  4. Autor dieses Themas

    mors-mittla

    mors-mittla hat kostenlosen Webspace.

    Es geht natürlich auch wenn sich das Bild in der Picturebox dreht nur ich wollte halt keine 360 Bilder machen...
  5. schau dir mal picturebox1.image.rotateflip an...

    Gruß, Gugi
  6. m*****n

    Ich glaube wenn du das bild in deinem Editor drehst dann hoch lädst und das ín alle deine gewollten richtungen dann glaube ich müsste das mit dem timer gehen also

    Timer1.start
    Interval = 1000 (1000 = eine Sek.)
    if picturebox1.show
    else picturebox1.hide
    if picturebox2.show
    else picturebox1.hide

    glaube dann funktioniert
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!