kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pidgin ICQ FileTransfer Server no connect

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Guten Tag

    Ich hab mal ne Frage:
    Ich wollte gestern über ICQ eine Datei verschicken und es wird sofort abgebrochen. Naja, ok, überprüfe ich halt die Einstellungen:
    Port zum Lauschen und nutzen: 8010 - 8010
    Automatische Portweiterleitung : true
    genutzte IP: Richtig
    Im ICQ-Konto unter Erweitert eingestellt "Immer den AIM/ICQ Proxy nutzen, IP wird nicht angezeigt, dafür langsamer)

    Trotz allem wird das Immer abgebrochen. Ok, les ich halt mal im Debuglog:
    Im moment erscheint Folgendes:
    (09:53:57) oscar: Calculating checksum of /home/steffen/Desktop/Aufgabe.Scheduler.pdf
    (09:53:57) oscar: Checksum of /home/steffen/Desktop/Aufgabe.Scheduler.pdf calculated
    (09:53:57) dns: DNS query for 'ars.icq.com' queued
    (09:53:57) dns: Wait for DNS child 1636 failed: Keine Kind-Prozesse
    (09:53:57) dns: Created new DNS child 1638, there are now 1 children.
    (09:53:57) dns: Successfully sent DNS request to child 1638
    (09:53:57) dns: Got response for 'ars.icq.com'
    (09:53:57) dnsquery: Fehler beim Auflösen von ars.icq.com:
    Zu diesem Hostnamen gehört keine Adresse
    (09:53:57) proxy: Connection attempt failed: Fehler beim Auflösen von ars.icq.com:
    Zu diesem Hostnamen gehört keine Adresse


    Gestern erhielt ich noch, etwas in der Art:

    Attempting to connect [IP die nichtmal anpingbar war]
    Connecting to ars.icq.com with no proxy
    Verbindung abgelehnt


    Kann das jemand nachvollziehen? Ich habe das jetzt auf Ubuntu 10.04, Windows XP, Ubuntu 11.04 (VM), Debian LMDE (VM) - immer das gleiche.
    Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand ne Lösung? Fehlen vllt auch Einstellungen? Vor dem Reinstall von Ubuntu 10.04 am Sonntag hat es vor gut 2 Wochen wunderbar funktioniert (und soweit ich mich erinnere mit den gleichen Einstellungen). Und das merkwürdige: es funktioniert ja auf keinem System wo ich es getestet habe.

    Freue mich auf Antwort
    Liebe Grüße!

    EDIT:
    http://www.chip.de/downloads/ICQ-Sat.1-Version_27088227.html
    Das erklärt es. Tut mir leid so überstürzt gehandelt zu haben, ich war nur erschrocken dass es nun 2 Tage nicht ging. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Kann also geschlossen werden. Tut mir leid für den "Spam"

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 17:50:31 von ggamee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!