kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pimp my Miranda

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    hey Leute,

    welche Plugins dürfen auf keinen Fall im Messenger Miranda fehlen???
    Bitte mit Beschreibung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m***********e

    Kommt natürlich drauf an was man genau alles haben will, die Möglichkeiten sind recht weit gefächert^^

    Das Grundgerüst bringt ja nicht soviel mit, daher erstmal zu ICQ aufschließen;) :

    - PopupPlus (für Pop Ups)
    - Typing Notify (um festzustelen, sobald jemand tippt)
    - MToolTip /für ToolTips in der Kontaktliste)
    - Modern Contact List + TAB SRMM (damit das Aussehen der Kontaktliste und des Nachrichtenfensters wenigstens einigermaßen annehmlich wird^^)
    - für mich noch wichtig: deutsches Sprachpaket (englich is ok, aber für richtige Detailarbeit macht Deutsch es mir einfacher!)


    Eine sehr umfangreiche Liste mit Beschreibungen/Anleitungen findest Du hier: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Pluginliste
  4. d***********a

    Ich weiß ja nicht, welches Protokoll du mit deinem Miranda heimsuchen willst, allerdings würde ich dir für ICQ den ICQ+ - Mod empfehlen, mit dem kannst du unsichtbare finden :)

    Noch sehr praktisch für Leute, die glg Screenshots verschicken ist sendscreenshot (sendss.dll), da wird das ganze deutlich vereinfacht.
    Auch KeyBoardNotify ist sehr praktisch, da blinken dann die LEDs deiner Tastatur, wenn z.B. eine Nachricht reinkommt.

    SmileyAdd wäre auch net schlecht, falls du Smileys sehen möchtest !
  5. w***********r

    Ich benutze Clist/Classic (wenn man die Fensterränder entfernt und ein nettes Hintergrundmuster benutzt, sieht Classic besser aus, als Modern je aussehen könnte) und Scriver (Srmm mit Tabs, aber ohne CSS-Styles wie Tabsrmm).
    Na ja, was nicht fehlen sollte sind die grundlegenden Sachen (Datenbankplugin und Miranda.exe). Nette Verbesserungen, finde ich sind dann noch \"Magnetic Windows\" (macht Mirandafenster aneinander kleben), \"Updater\" (bringt Plug-ins auf den neuesten Stand), \"Smiley Add\" (macht Smileys möglich) und \"History Stats\" (macht hübsche HTML-Übersichten, wie viele Gespräche man mit wem wie lange zu welcher Zeit geführt hat; das interessanteste ist, welche Worte man beim Chatten am öftesten benutzt, das ist bei mir meistens \"ich\" ).

    Am Ende braucht man diese Plug-ins aber auch nicht unbedingt. Ich würde mit unnötigen Plug-ins von Anfang an vollgestopfte Mirandaversionen (wie zum Beispiel http://www.miranda-me.org/ ) nicht empfehlen -- klar kann man mit Miranda auch RSS lesen, aber das ist weder besonders toll, noch entschlackt das die Optionen.

    Beitrag geändert: 13.3.2008 17:25:09 von wolfgangmixer
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!