kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PING - Datenpakete manipulieren

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    trasher666

    trasher666 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Ihr,

    ich wollte wissen wie man z.B die Datenpakete von ping.exe manipulieren kann -> Grösse ändern ... fragmentieren ... etc.
    Ich will eigentlich auf das Prinzip von "Ping of Death" hinaus.

    Netzwerkpakete, die größer sind als die zulässige MTU (im weitverbreiteten Ethernet 1500 Bytes) werden üblicherweise in kleinere Fragmente aufgeteilt und beim Empfänger wieder zusammengesetzt. Um die Reassemblierung zu ermöglichen, erhält jedes Fragment eine Größe und einen Offset, welcher die Position im Gesamtpaket spezifiziert. Es ist jedoch möglich, beim letzten Fragment einen Offset und eine Fragmentgröße so zu kombinieren, dass das Gesamtpaket größer als die maximal zulässigen 65.535 Bytes wird. Bei der Zusammensetzung eines solchen Pakets werden auf Seiten des Empfängers möglicherweise interne Variablen überschrieben und das System zum Absturz gebracht.

    ...also wär cool wenn jemand antworten würde(,der Ahnung von sowas hat ;-))
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    mit ping -l Wert.

    z. B. ping -l 64 t-online.de

    EDIT: ah ja noch was, wenn du wissen willst, ob das Paket fragmentiert werden würde, musst du -f angeben.

    ping -l 1500 -f t-online.de

    Beitrag geändert: 29.11.2007 0:02:05 von cga
  4. Autor dieses Themas

    trasher666

    trasher666 hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Es ist halt so, dass ich ein französisches Windows habe, aber nur sehr wenig französisch kann.
    deswegn versteh ich nix wenn ich " ping /? " bei cmd.exe eingebe.
    Gibt es vllt. Tools die mehr ermöglichen?
  5. c*a

    früher gabs mal ne Befehlszeilenreferenz online, find sie aber nicht mehr :nosmile:

    Du kannst dir vll auch die Hilfedatei unter C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm von einem deutschen Rechner klauen.
  6. Autor dieses Themas

    trasher666

    trasher666 hat kostenlosen Webspace.

    Gute Idee, danke.
  7. kleiner Tip am rande zieh dir erstmal nen Language Pack in deiner Sprache^^
  8. Autor dieses Themas

    trasher666

    trasher666 hat kostenlosen Webspace.

    Ein language pack für das ganze windows oder wie?
    Falls ja ... wie geht das?
  9. Was willst du eigenltich mit ping og death??? Ist doch SChrott denn der geht doch seit mindestens windows 2000 nicht mehr ????

    PS: Das Language Pack gibt es nur für das englische Windows XP. Und zwar nur wenn ich mich nicht irre auf der Microsoft seite im Downloadcenter!!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!