kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pingback missbrauch verhindern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich habe heute gelesen, dass mein wordpress für ddos attacken missbraucht werden könnte indem eine pingback abfrage bei meinem wordpress blog einen anderen server/seite in die knie zwingen kann

    reicht es aus folgendes plugin zu installieren, um mich, lima und andere zu schützen?:
    http://wordpress.org/plugins/disable-xml-rpc-pingback/

    ich finde pingbacks und trackbacks unnütz
    wenn ich etwas über meine nutzer erfahren will kann ich genauso gut piwik oder ganalytics installieren (was ich aber auch nicht will/brauch)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Pingbacks kann man doch ganz einfach in Wordpress deaktivieren, oder nicht?

    mfg :wave:
  4. pc0tweak schrieb:
    hallo,
    ich habe heute gelesen, dass mein wordpress für ddos attacken missbraucht werden könnte indem eine pingback abfrage bei meinem wordpress blog einen anderen server/seite in die knie zwingen kann

    Was hast Du wo gelesen? Eine Quellenangabe wäre durchaus interessant, damit man das etwas genauer bewerten kann!

    Der Versuch, ein DDOS per Pingback zu initiieren, ist ein ziemlich deppertes Unternehmen.Mißbrauch für Spam ist hingegen nicht unüblich.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Was hast Du wo gelesen? Eine Quellenangabe wäre durchaus interessant, damit man das etwas genauer bewerten kann!
    Vermutlich war das die Quelle.
  6. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    jap um den artikel gehts
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!