kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pipni.cz FTP-Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e**y

    Liebe Community,

    wollt meine Fähigkeiten, was Server angeht, mal etwas erweitern, doch scheitere ich an einen simple erscheinenden Problem.
    Auf http://pipni.cz oder so kann man einen kostenlosen Vserver haben,
    doch bei der FTP-Einstellung scheitere ich:

    hier mal ein Bild
    http://s10.directupload.net/images/100322/brq2cwwc.png


    Das Problem sind die GroupID und UserID wie mir scheint, doch weder die EInstellungen 777 oder 1002 (für die Übliche Freigabe) scheinen zu funktionieren.
    Als FTP-Prog benutze ich FileZilla mit normalen FTP-Modus und normaler Anmeldung !

    Bitte Tipps oder Tips ^^

    lg Exdy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde das wie folgt interpretieren:
    - Das erste Feld ist der Basisordner für den FTP-Account, also das was man per FTP als root-directory sieht. (Oder einfach nur der "Home-Pfad" der beim Verbinden geöffnet wird?)
    - Username und Passwort sollten klar sein
    - UID/GID: Die User- und Gruppen-ID, die der FTP-Benutzer hat. Ich weiß nicht, ob der entsprechende Benutzer da erst angelegt wird (in dem Fall müsste man eine noch freie Benutzer-ID nehmen), oder ob er voraussetzt, dass der Benutzer schon existiert (da müsste dann sowohl die UID als auch die GID einem vorhandenen Benutzer gehören).
    Schau doch mal in /etc/passwd und /etc/group nach, was es da für User und Gruppen gibt. Falls dir das jetzt nichts sagt, würde ich an deiner Stelle lieber auf ein Managed Hosting-Angebot umsteigen, weil die vernünftige und sichere Administration eines Webservers doch einiges an Linux-Erfahrung voraussetzt.
  4. Autor dieses Themas

    e**y

    theseven schrieb:
    Ich würde das wie folgt interpretieren:
    - Das erste Feld ist der Basisordner für den FTP-Account, also das was man per FTP als root-directory sieht. (Oder einfach nur der "Home-Pfad" der beim Verbinden geöffnet wird?)
    - Username und Passwort sollten klar sein
    - UID/GID: Die User- und Gruppen-ID, die der FTP-Benutzer hat. Ich weiß nicht, ob der entsprechende Benutzer da erst angelegt wird (in dem Fall müsste man eine noch freie Benutzer-ID nehmen), oder ob er voraussetzt, dass der Benutzer schon existiert (da müsste dann sowohl die UID als auch die GID einem vorhandenen Benutzer gehören).
    Schau doch mal in /etc/passwd und /etc/group nach, was es da für User und Gruppen gibt. Falls dir das jetzt nichts sagt, würde ich an deiner Stelle lieber auf ein Managed Hosting-Angebot umsteigen, weil die vernünftige und sichere Administration eines Webservers doch einiges an Linux-Erfahrung voraussetzt.


    Muss dich enttäuschen, Pipni.cz lasst nicht auf das System blicken, man kann vom Admin-Panel weder auf den Webspace, noch auf Ordner oder Verzeichnisse zugreifen, NOCH einsehen !
    Sonst wär ich in dem Punkt schon weiter, aber danke !
  5. Gib als GUI / ID einfach 1 ein.

    Dann gehts.

    SSH müsste bei dir auch laufen :D
  6. Muss dich enttäuschen, Pipni.cz lasst nicht auf das System blicken, man kann vom Admin-Panel weder auf den Webspace, noch auf Ordner oder Verzeichnisse zugreifen, NOCH einsehen !

    Mit einem vServer hat das Angebot dann nichts zu tun. Ein root-SSH-Zugang ist ja wohl das Minimum bei sowas.
  7. Autor dieses Themas

    e**y

    ALSO ich muss echt abraten von dem Ding, hab nun zwar den Zugriff per FTP doch muss ich ziemlich basteln um an meine Stellen zu kommen. SSH bleibt bis etz ein Rätsel !

    Meine Lösung für das FTP-Problem: (muss nicht allgemein gelten)
    Path: "/"
    Login: "Name halt"
    Password: "passwort halt"
    UID: "00"
    GID: "00"


    im Moment gehts damit, hab auch alle Berechtigungen, wies scheint !!!
    Trotzdem Danke an alle !

    lg Exdy
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!