kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik - PC aufnahme in statistik blokieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe mir Piwik auf meiner Seite eingerichtet und finde mal auf den ersten Blick die Aufmachung recht neet,
    v.a. da ich es einfach mal als simple Statistik nutze.

    Was ich jetzt noch bräuchte, wäre die Möglichkeit einzelne PCs von der Auswertung aus zu schließen.
    Die PCs haben eine dynamische IP und auch das blocken per Cookie sagt mir nicht zu,
    da der Nutzer die "aus versehen" löschen könnte ...

    Gibts noch andere Ideen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht selbst in der Statistik erscheinen willst?
    Einfach das JavaScript blockieren, die piwik.js - Datei o.ä. . Wenn du sowieso einen Werbeblocker verwendest ist das die einfachste Lösung.

    mfg :wave:
  4. Wenn Piwik als Statistiktool nicht ganz blöd programmiert wurde, hilft ein JS-Block allein nicht, da dann über den Noscriptbereich ein Zählpixel geschaltet wird. Das müßte also auch noch geblockt werden. :wink:
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Klappt die Windows Host Datei eigentlich auch bei vollständigen Pfaden?

    Also könnte ich da den gesamten Pfad zu Piwik (JS & Pixel) reinschreiben und auf Local host um lenken,
    so würde es auch bei allen Browsern die am System sind funktionieren.
  6. Hallo :wave:

    fatfreddy schrieb:
    Wenn Piwik als Statistiktool nicht ganz blöd programmiert wurde, hilft ein JS-Block allein nicht, da dann über den Noscriptbereich ein Zählpixel geschaltet wird. Das müßte also auch noch geblockt werden. :wink:


    Öh.. bindet man da nicht einfach nur die .js-Datei ein, genau wie im Prinzip mit google analytics auch? Deswegen würde ich sowieso einfach GA verwenden..

    mprev schrieb:
    Klappt die Windows Host Datei eigentlich auch bei vollständigen Pfaden?

    Also könnte ich da den gesamten Pfad zu Piwik (JS & Pixel) reinschreiben und auf Local host um lenken,
    so würde es auch bei allen Browsern die am System sind funktionieren.


    Nein, ich glaube das geht nur mit hosts. Du könntest aber wohl 2 Subdomains aufschalten, piwik über "x.domain.tld" einbinden (das dann blocken) und über "y.domain.tld" administrieren...?

    mfg :wave:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!