kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik was kann das ? (Alternative zu Google Analytics)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal vor einiger Zeit Piwik entdekt und gelesen, das es eine offene Alternative zu google Analytics sein will.
    Daher wollt ich euch mal fragen ob das wer einsetzt und wie ihrs findet.
    Was bietet es also so, zur einfachen, handlichen und Übersichtlichen Analyse der eigenen Hompage.
    Ists einfach zu erkennen wie sich die Besucher auf der Webseite bewegen ...
    Kann man einfach ein paar PCs aus der Statistik ausklammern ?
    ???

    Was ich ejtzt auf der Online Demo gesehen hab ist äußerst nett.
    Was ich aber nicht weiß wielange diese Daten da erhalten bleiben.
    Bei den Searchengines zB sind nur zwei aufgelistet, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das die einzigen sind die da waren.
    Kanns sein das die Zeitlich eingeschränkt sind ? Hoffe die kann man dann umstellen,
    weil sonst wären so sachen wie Settings von besuchern nicht so sinnvoll...

    Und glaubt ihr das es Bald mehr Plugins geben wird, um die Auswertung von den gesammelten Daten dann noch einfacher Anpassbar zu analysieren`?
    Momentan gibts ja eigentlich nur 1 PlgIn für Piwik das Sinn macht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k********l

    Also ich hab damals Piwik gewält weil ich eben ned Google wollt ;)

    Verwenden tu ich allerdings momentan einfach die Anzeige User über Zeit,
    einfach um zu sehen wie sie die Besucher Zahlen auf von mir betreuten seiten sind.
    Da gibts eigentlihc keine Probleme.

    Allerdinsg kenn cih mich mit Bescuher-Strom Analyse nicht so aus, was man da noch alles raus lesen kann,
    also wenn da wer einfache Informatioenn dazu bereit hat ohne glaich dicker Wältzer durcharbeten zu müssen wäre ich sehr dankbar.

    Plugins ja gibts nur eines, aber PiWik ist ja noch Beta *g*
  4. loki-arsen schrieb:
    Ich hab mal vor einiger Zeit Piwik entdekt und gelesen, das es eine offene Alternative zu google Analytics sein will.
    Daher wollt ich euch mal fragen ob das wer einsetzt und wie ihrs findet.
    Was bietet es also so, zur einfachen, handlichen und Übersichtlichen Analyse der eigenen Hompage.
    Ists einfach zu erkennen wie sich die Besucher auf der Webseite bewegen ...
    Kann man einfach ein paar PCs aus der Statistik ausklammern ?
    ???

    Was ich ejtzt auf der Online Demo gesehen hab ist äußerst nett.
    Was ich aber nicht weiß wielange diese Daten da erhalten bleiben.
    Bei den Searchengines zB sind nur zwei aufgelistet, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das die einzigen sind die da waren.
    Kanns sein das die Zeitlich eingeschränkt sind ? Hoffe die kann man dann umstellen,
    weil sonst wären so sachen wie Settings von besuchern nicht so sinnvoll...


    Die Onlien-Demo zeigt doch alles was man damit machen kann. ;)
    Die Daten werden so lange gespeichert bis du sie Löscht. Und es sind weitaus mehr Searchengines als nur zwei.
    Allerdings werden sie nur angezeigt, wenn darüber auch wirklich jemand gekommen ist.
    Du kannst auch eigene Suchmaschiene hinzufügen.
  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.


    Die Onlien-Demo zeigt doch alles was man damit machen kann. ;)

    Hmmm dann ist das wohl dochnicht so viel ;)
    Naja , vom gefühl her (habs selber nicht an meinen Seiten verwendet) kann Analytics da doch mehr ?

    Aber naja ich weiß ja eh auchz noch nciht was man mit welchen Analysen so anstellen kann *g*
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!