kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    es handelt sich um folgendes: ich habe piwiki hochgeladen, alles installiert und auch die js ins html eingebaut.
    wenn ich piwiki aufrufe, sind aber alle statistiken auf null. man könnte natürlich sagen das keiner auf meiner
    seite war, aber zumindest meine cousine müsste drauf gewesen sein *gg*
    wieso funktionieren die statistiken nicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir ein ähnliches Problem. Letzte Woche hatte ich Piwik auch installiert und seit ein paar Tagen, wenn ich es öffnen möchte, kommt nachdem schon einige Tabellen von Piwik zu sehen sind, ein Orangener Schriftzug "Oops, wir haben ein Problem festgestelt" und dann kommt ein Error 404 und die Seite kann nicht geöffnet werden.

    Das Problem trat bei mir ab MIttwoch auf. Vorher hat mir Piwik freundlich alle statistiken angezeigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2009 15:54:58 von kalinawalsjakoff
  4. Benutzt du die aktuelle Version von Piwik (0.4.2) ?
    Hast du den JS-Code richtig kopiert/eingefügt? Kannst ja mal Seite posten, und wir besuchen sie dann.
    Ist bei der Cousine/bei dir JS ausgeschaltet? [Bei der Frage, ob Piwik mit deaktiviertem JS auch "zählen" kann, bin ich gerade überfragt.]

    Diese "Oops"-Meldung hatte ich auch ein paar Mal. Nach Neuladen der Seite verschwand die aber!
  5. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    ich habe piwiki jetzt mal upgedated also auf 0.4.2. bei mir ist java eingeschaltet und ich bin mir ziemlich sicher bei meiner cousine auch.
    waren auch noch andre leute drauf. vielleicht liegts ja an irgendwelchen einstellungen? ich habe keine ahnung von piwiki. habs nochmal überprüft, der code ist überall drin. und aufrufen tu ich piwiki vom filemanager aus, also die index-seite davon und meine seite ist da auch eingetragen. überall steht "keine daten für bla.."



    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2009 17:26:39 von sessin
  6. Das ist zwar unschön wenn Java eingeschaltet ist, bringt allerdings nichts. Es wäre erstmal wünschenswert, dass Javascript eingeschaltet ist!
    Java != Javascript

    Im Übrigen hoffe ich du benutzt Piwik und nicht piwiki (was auch immer das ist :tongue:)

    Hast du überhaupt beim Datum den heutigen Tag stehen? Es zeigt herkömmlichweise den gestrigen an. Das kann man allerdings durch einen Eingriff in die Konfigurationsdatei ändern!
  7. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    könnte das hier das problem sein:

    Notice: Undefined index: debugTrackVisitsInsidePiwikUI in /home/webpages/lima-city/sessin/html/piwik/tmp/templates_c/%%1D^1D5^1D598A14%%piwik_tag.tpl.php on line 3

    steht unter einstellungen.
    aber was heißt das und was muss ich ändern?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 14:28:59 von sessin
  8. Hm. Also ich habe gerade bei mir in die Einstellungen geschaut und siehe da: Der gleiche Fehler und noch einige Zeilen mehr. Der Unterschied: Es funktioniert die Statistik trotzdem einwandfrei.

    Info im Piwik-Forum mit angeblicher Lösung des Problems. Bei mir funktioniert es aber nicht!

    Da meine Statistiken trotzdem aufgenommen werden, müsste es noch ein anderes Problem geben. Wenn es nicht besser wird, versuchs einfach nochmal neu zu installieren oder greif auf eine frühere Version zurück.
  9. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe mal alles runtergeschmissen und nochmal neu installiert.
    ist jetzt version 0.4.1., allerdings ist die meldung immer noch da unter plugins, beutzer und webseiten.
    habe die version von einer linux seite also müsste das ja auch mit linux funktionieren (vielleicht gibts da ja einen unterschied zwischen linux und windows).

    um mal zu schauen ob das geht wäre nett von euch wenn ihr mal kurz draufklickt:

    http://sessin.lima-city.de

    vielen dank :smile:

  10. Geklickt, vergiss nicht den aktuelle Tag auszuwählen. Hast mal den Weg probiert, der im Piwik Forum beschrieben wurde um den Fehler zu beheben?
  11. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    hey cool funktioniert hätte ich nicht gedacht :biggrin:

    ja das im forum hab ich mir mal durchgelesen.. aber iwi klang das kompliziert. wie ändere ich denn die backtrace? was ist das überhaupt?
    die scheint ja für linux anders zu sein.
    woran es jetzt im endeffekt gelegen hat, man weiß es nich.
    vielleicht war es wegen der neusten version, mit der linux noch nicht klar kommt!?
  12. Lass mal Linux aus dem Spiel;-)
    Wenn Apache Server oder so.. aber damit sollte es auch nix zu tun haben. Ich verwende auch die aktuelle Version!

    Ganz unten im Beitrag stand ein Lösungsansatz. Dieser hat bei mir nicht geklappt:

    Du nimmst die Datei "plugins/CoreHome/templates/piwik_tag.tpl"
    und ersetzt die erste Zeile mit dem:
    {if $piwikUrl == 'http://piwik.org/demo/' || (isset($debugTrackVisitsInsidePiwikUI) && $debugTrackVisitsInsidePiwikUI)}


    Edit:
    Hab en Fehler gemacht. Funktioniert damit einwandfrei ohne Fehlermeldung!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2009 0:13:41 von werktags
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!