kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Plakat Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich habe mich mal an Adobe After Effects versucht, und ein Plakat für unsere Schach AG an der Schule gebastelt.. (mit falschem Datum inclusive...)

    http://www.abload.de/img/trialog0-00-00-00_1_1o4w9.png

    Wie findet ihr es? habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Man sagte mir, es sei "zu blau"... wie seht ihr das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wirklich selbst gemacht? Sieht schick aus. Vllt etwas am thema vorbei... etwas zu "weihnachtlich"...
  4. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    weihnachtlich? oO
    wieso das denn? sommer, sonne, meer. weihnachten?^^
  5. Die Wasserspritzer sehen vielleicht etwas wie Schnee aus.. Ich finde, es ist wirklich zu blau, ein Schachbrett oder mehr und ein neutraler Hintergrund würden nicht ganz so stark am Thema vorbeigehen... Es sieht zwar gut aus, aber zum Thema passen tut es leider nicht.
  6. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann mir denken, wie aklasse darauf kommt.

    Wenn man nicht weiß, dass es Sommer, Sonne und Meer sein sollen, dann kann man die Gischt und die Wellen leicht übersehen und es wegen der kalten Farben (blau und weiß) mit Eis und Winter assoziieren. Der kurze flüchtige Eindruck beim ersten Blick auf das Plakat beeinflusst auch die weitere Wahrnehmung.

    Wenn du beim Thema Sommer, Sonne und Meer bleiben möchtest, hilft vielleicht ein wenig Strand, eine Liege oder ein Wasserball, um dem Betrachter bei einem flüchtigen Blick in die richtige Richtung zu lenken. Nur bin ich mir nicht sicher, ob eine Erinnerung an Sommer, Sonne und Meer Leute dazu bringt dem Schachclub beizutreten anstatt lieber schwimmen zu gehen.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Naja, wenn man im Geld schwimmt sind Farbplakate wohl angebracht ... wenn ich allerdings sowas mache, würde ich zum einen an eine preisgünstige Herstellung denken, auch wenn man noch Flyer drucken mag und dann einen Wiedererkennungswert inklusive möchte. Grad bei Schach sind ist Schwarz und Weiß doch völlig ausreichend.

    Abgesehen davon ist mir das Datum zu klein ...
  8. das kostet so der so sehr viel. ich gehe daher davon aus, das du es nur 2 mal auf deinem tintestrahldrucker ausdruckst und dann aufhängst.

    für mich sieht das nach schnee und eiskristallen aus...
  9. Ich finde das Plakat richtig gut und es sieht richtig Professionell aus. Aber Smiley´s haben auf Plakaten normalerweise nichts zu suchen.
  10. Mhm so eigentlich ganz gut, jeodch weise ich dich vorsichts halber darauf hin das deine Grafik beim Druck einen DÜI wert von 300 besitzen muss, dies heißt ganz einfach deine Grafik ist zu klein!

    Den DPI kannst du beim erstellen eines neuen Dokuments einstelleN!
  11. Sieht schick aus.

    Jedoch weiß ich nicht, ob die Verhältnisse und Farben richtig für ein Plakat gewählt wurden.
    Vielleicht sollte man das Datum und den Ort in einer anderen Farbe hervorstechen lassen.
    Der Text weißt m. M. nach zu wenig Kontrast zum Hintergrund auf, sollte man vielleicht ändern.

    Was man sich auch noch überlegen könnte:
    Vielleicht den Text in Arial schreiben, der Kopf sieht sehr schön aus in Times, aber der Text hm...
    Außerdem wäre Blocksatz nicht schlecht ;)

    LG sneppa
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Der Termin des Tunieres ist eh durch - damit Geschlossen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!