kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PLAN B- Kann mir das jemand in xml 1.0 UTF-8 umwandeln ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Oder mir ein Programm nennen welches das kann?
    Blöderweise habe ich nur openOffice und dat kann das allem anschein nach nicht.

    Die Datei ist eine Doc-Datei, und openOfficeCalc identifiziert es als eine WesteuropaWindows-1252/Win Latin 1) -codierung.

    Trennzeichen ist die TABULATOR-Taste.

    Wäre jemand so freundlich mir das in eine xml-Datei umzuwandln? (WICHTIG: UTF-8 xml 1.0)
    Wäre sehr dankbar
    HIER DIE DATEI
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ich hab da mal einiges Versucht, vieleicht ist da etwas Dabei was Du verwenden kannst oder jemand anders ...

    http://www.sonok.de/krimskrams/xml/

    Die 1,2 MB große xml mach der Texteditor als Word-XML, scheint aber irgendwie nur aus Formatierungsmüll zu bestehen :-P
  4. s*************h

    Ich habe mit Hilfe von openOffice 3.1 eine XML-Datei erstellt. Hier findest du das Ergebnis:
    http://download.lima-city.de/software-brosch/word_to_xml.xml

    Ich habe es zuvor auch mit Word (2010) probiert aber wie sonok schon schrieb war das irgendwie Müll und auch kein echtes XML sondern irgend ein Windows-Spezial-XML welches nicht einmal mit dem Firmeneigenen Internet Explorer 9 geöffnet werden konnte. Daher habe ich es gelassen und mit meheren Varianten probiert.

    Naja letztenendes habe ich es mit OpenOffice probiert. Ich habe es so geöffnet wie er es vorgeschlagen hat. Anschließend als XML gespeichert. Noch die Meldung bestätigt das eventuell die Formatierung darunter leidet. Das Ergebnis (Quelltext) ist schöner als das mit Word. Außerdem wird es auch mit dem internet Explorer angezeigt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß S.Brosch
  5. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Kopien ich hab's dann doch anders gelöst, sie wären aber ansonsten mein Plan B gewesen :wave:
    http://www.lima-city.de/thread/xml-mac-windows-welche-kodierung/page%3A0/perpage%3A15#989402
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!